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Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
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2011
HINTERGRUND: Mehr als 80% der Personen mit Multipler Sklerose (MS) erleben Sie eine rezidivierend-remittierende Krankheitsverlauf. Rund zehn Jahre nach Ausbruch der Krankheit, schätzungsweise 50% der Personen mit schubförmiger MS (RR-MS) zu sekundär progredienter MS zu konvertieren. Die Lebensqualität wird deutlich in der frühen RR-MS beeinträchtigt. Die gestiegenen Kosten sind mit Rückfall Auftreten und zunehmender Schwere der Erkrankung assoziiert. Pharmazeutische Interventionen bei Verzögerung des Fortschreitens der Krankheit gerichtet sind, können dazu beitragen, die wirtschaftliche Belastung durch MS zu reduzieren. Es hat sich gezeigt, dass B-Lymphozyten in der Pathophysiologie der MS und Rituximab Lyse B-Zellen über Komplement und Antikörper-abhängige zelluläre Zytotoxizität beinhalten. Aktuelle klinische Studien wird die Rolle von Rituximab als B-Zell-gerichteter Therapie bei der Behandlung von RR-MS.
ZIELE: Die Wirksamkeit und Sicherheit von Rituximab alleine oder als Add-on, im Vergleich zu Placebo oder anderen Behandlungen für RR-MS wurden bewertet.
Suchmethoden: Die Trials Search Co-ordinator durchsuchte die Cochrane Multiple-Sklerose-Gruppe Spezialisierte Register (3. März 2011). Wir überprüften Referenzen in identifizierten Studien und manuell durchsucht die Berichte (2004 bis Mai 2011) von neurologischen Verbänden und MS-Gesellschaften in Europa und Amerika. Wir haben auch kommuniziert mit Forschern, die in Studien zu Rituximab teilnehmenden wurden kontaktiert und Genentech, BiogenIdec, Roche.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden alle randomisierten doppelblinden, kontrollierten klinischen Studien parallel mit einer Länge von Follow-up ≥ 1 Jahr, Bewertung Rituximab, allein oder als Add-on mit anderen Therapien, im Vergleich zu Placebo, oder jede andere Behandlung für Patienten mit RR-MS, ohne Einschränkungen in Bezug auf Dosierung, Verwaltung Häufigkeit und Dauer der Behandlung. Titel und Abstracts der Zitationen durch die Literaturrecherche abgerufen wurden unabhängig voneinander für Inklusion / Exklusion von zwei Autoren Kritik abgeschirmt. Jede Meinungsverschiedenheit über die Aufnahme wurde durch Diskussion gelöst, oder durch Überweisung an einen dritten Gutachter, wenn nötig.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Meinungsverschiedenheiten wurden diskutiert und durch Konsens unter den Autoren Rezension aufgelöst. Prüfärzte der eingeschlossenen Studien wurden für zusätzliche Daten oder Bestätigung kontaktiert.
Hauptresultate Eine Studie an 104 erwachsenen RR MS-Patienten mit einem Eintrag Score ≤ 5,0 EDSS und mindestens einem Rückfall während des vergangenen Jahres aufgenommen wurde. Diese Studie untersuchte Rituximab allein im Vergleich zu Placebo mit einer einzigen Kurs von Rituximab (am Tag 1 und 15). Die behandelten Patienten hatten eine niedrigere Rezidivrate bei 24 Wochen, längstens jedoch nach 48 Wochen. Die MRT-Daten zur Verfügung standen nur 24 Wochen. Ein signifikanter Abrieb Bias wurde auf 48 Wochen (40,0% in der Placebo-Gruppe und 15,9% in der Rituximab-Gruppe) gefunden. Leichte bis mittelschwere infusionsbedingte assoziierte unerwünschte Ereignisse innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Infusion Rituximab in der Rituximab-Gruppe auftrat.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Wir können keine klaren Empfehlungen für den Einsatz von Rituximab zur Therapie der RR-MS zu geben. Die wohltuende Wirkung von Rituximab für RR-MS bleiben wegen der hohen Fluktuation Bias, der geringen Anzahl der Teilnehmer und der kurze Follow-up nicht schlüssig. Allerdings führte die kurzfristige Behandlung mit einem einzigen Kurs von Rituximab als sicher für die meisten Patienten mit RR-MS. Die potenziellen Vorteile von Rituximab zur Behandlung von RR-MS müssen in groß angelegte Studien mit Langzeit-Sicherheit bewertet werden. Das Fortschreiten der Behinderung und der Lebensqualität sollte in zukünftigen Studien angegangen werden.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Dec 29, 2011