Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2007
HINTERGRUND: Sepsis ist eine gemeinsame, teuer und oft tödlich verlaufende Krankheit. Es besteht ein dringender Bedarf für die Entwicklung neuer Therapien zur Behandlung von schwerer Sepsis-induzierte Sterblichkeit weiter zu reduzieren. Einer dieser Ansätze ist die Verwendung von humanem rekombinantem aktiviertem Protein C (APC).
ZIELE: Wir untersuchten die klinische Wirksamkeit von APC zur Behandlung von Patienten mit schwerer Sepsis oder septischem Schock.
Suchstrategien Durchsucht wurden das Cochrane Zentralregister kontrollierte Studien (CENTRAL) (The Cochrane Library 2005, Issue 2); MEDLINE (1966 bis 2005); EMBASE (1980 bis 2005), und Flieder (1982-2005). Wir setzten uns mit Forschern und Organisationen, die im Bereich. Wir hatten keine Sprache Beschränkung.
Auswahlkriterien Eingeschlossen wurden randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) Bewertung der Auswirkungen von APC für schwere Sepsis bei Erwachsenen und Kindern. Wir ausgeschlossen Neugeborenen.
Datensammlung und -analyse: Wir unabhängig durchgeführt Studienauswahl, Qualitätsbeurteilung und Datenextraktion. Wir geschätzte relative Risiko (RR) für dichotome Ergebnisse. Wir maßen statistische Heterogenität mit I-squared (I (2)). Wir haben ein Modell mit zufälligen Effekten.
Hauptresultate Eingeschlossen wurden vier Studien mit 4.911 Teilnehmern (4434 Erwachsene und 477 pädiatrischen Patienten). Für 28-Tage-Sterblichkeit, hat APC nicht das Risiko des Todes bei erwachsenen Teilnehmer mit schwerer Sepsis zu reduzieren (gepoolte RR 0,92, 95% Konfidenzintervall (CI) von 0,72 bis 1,18, p = 0,50, I (2) = 72%). Die Wirksamkeit des APC schien nicht mit dem Schweregrad der Sepsis (zwei Studien) in Verbindung gebracht werden: für ein APACHE-II-Score von weniger als 25 RR 1,04 (95% CI 0,89-1,21, p = 0,70), und bei den Teilnehmern mit einem APACHE II Score von 25 oder mehr der RR betrug 0,90 (95% CI 0,54-1,49, p = 0,68). APC Verwendung wurde jedoch mit einem höheren Risiko für Blutungen (RR 1,48 (95% CI 1,07-2,06 zugeordnet; P = 0,02, I (2) = 8%). Zwei Studien wurden vorzeitig beendet, weil es kaum eine Chance auf das Erreichen der Wirksamkeitsendpunkt durch Abschluss der Studie.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Diese Bewertung zeigt, dass APC sollte nicht bei Sepsis mit einem APACHE II Score von weniger als 25 oder, bei Kindern verwendet werden. Es ist sehr schwach Nachweise für APC die Anwendung bei Patienten mit schwerer Sepsis und hohem Risiko des Todes. Infolgedessen sollten die politischen Entscheidungsträger, Kliniker und Wissenschaftler vorsichtig sein, wenn die Förderung der Verwendung von APC, um Patienten mit schwerer Sepsis und einem APACHE II Score von 25 oder höher. Es besteht ein Bedarf für weitere RCT mit Sicherheit, was die Rolle von APC ist für Patienten mit schwerer Sepsis und einem APACHE II-Score mindestens 25 antworten. Diese RCTs sollte entworfen und von gemeinnützigen Organisationen durchgeführt werden.
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First added on: Jan 08, 2015