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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2007
HINTERGRUND: Lumiracoxib ist ein neuer selektiver Cyclooxygenase-2 (COX-2) -Hemmer. COX-2-Inhibitoren entwickelt, die COX-1-verwandten gastrointestinale (GI) Probleme zu vermeiden. Lumiracoxib hat analgetische und entzündungshemmende Aktivität vergleichbar mit herkömmlichen nicht-steroidalen Antirheumatika (tNSAIDs) bei der Behandlung von postoperativen Schmerzen, aber mit dem Vorteil der besseren Verträglichkeit GI.
ZIELE: Um die analgetische Wirksamkeit, Dauer der Analgesie und unerwünschten Wirkungen einer oralen Einzeldosis von Lumiracoxib bei mittleren bis schweren postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen zu überprüfen und vergleichen Sie es mit den etablierten Analgetika.
Suchstrategien Durchsucht wurden CENTRAL (The Cochrane Library Ausgabe 1, 2006), MEDLINE (1966 bis März 2007), Embase (1974 bis 2006), und PubMed (Februar 2007).
Auswahlkriterien: Einzel oralen Dosis, randomisierten, placebokontrollierten Studien von Lumiracoxib, bei akuten postoperativen Schmerzen, bei erwachsenen Patienten.
Datensammlung und -analyse: Die Versuche wurden Qualität erzielt und die Daten von zwei Überprüfung Autoren extrahierten unabhängig. Summiert Schmerzlinderung (TOTPAR) wurde extrahiert und in dichotomous Informationen wodurch die Anzahl der Patienten, bei denen mindestens 50% Schmerzlinderung umgewandelt. Diese abgeleiteten Ergebnisse wurden verwendet, um die relative Leistung (RB) zu berechnen und die Anzahl benötigter-to-treat (NNT) für einen Patienten um mindestens 50% Schmerzlinderung zu erzielen.
Hauptresultate Drei Studien (737 Patienten) erfüllten die Einschlusskriterien. Insgesamt wurden 211 Patienten mit Lumiracoxib 400 mg, 51 mit Lumiracoxib 100 mg und 161 mit Placebo behandelt wurden. Aktive Komparatoren waren Naproxen 500 mg (60 Patienten), 50 mg Rofecoxib (102), 200 mg Celecoxib (101), und Ibuprofen 400 mg (51). Hundert Patienten (48%) gegeben Lumiracoxib 400 mg hatte mindestens 50% Schmerzlinderung mehr als sechs Stunden, verglichen mit 17 (11%), die Placebo; RB 4,8 (95% CI 2,9-7,9), NNT 2,7 (2,2-3,5). Die gewichteten Median ein Zeitraum von Notfallmedikation benutzen betrug 7,4 Stunden für Lumiracoxib 400 mg und 1,8 Stunden für Placebo. Patienten umfassende Beurteilung zum Studienendpunkt wurde als "ausgezeichnet" von 71 Patienten (34%) gegeben Lumiracoxib 400 mg und 5 (3%), die Placebo bewertet. Die mediane Zeit bis zum Einsetzen der Analgesie war kürzer für Lumiracoxib 400 mg (0,6 bis 1,5 Stunden) als bei Placebo (> 12 Stunden), und die Verwendung von Bedarfsmedikation innerhalb von 12 Stunden bei 64 Patienten (58%) gegeben Lumiracoxib 400 mg und 100 aufgetreten ist (91 %) Patienten unter Plazebo. Berichteten Nebenwirkungen waren im Allgemeinen leicht bis mittelschwer, mit einer schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis bei einem Patienten, die Placebo berichtet.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Lumiracoxib 400 mg als orale Einzeldosis gegeben, ist ein wirksames Analgetikum bei akuten postoperativen Schmerzen.
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First added on: Jan 08, 2015