Interventions for treating pain and disability in adults with complex regional pain syndrome

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Kategorie Broad synthesis / Overview of systematic reviews
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2013
HINTERGRUND: Es gibt derzeit keine starken Konsens über die optimale Verwaltung des komplexen regionalen Schmerzsyndrom obwohl eine Vielzahl von Interventionen beschrieben wurden und werden häufig verwendet. ZIELE: Um die Beweise von Cochrane und Nicht-Cochrane systematische Bewertungen der Wirksamkeit der therapeutischen Intervention zur Behandlung von Schmerzen, Behinderung oder sowohl bei Erwachsenen mit komplexen regionalen Schmerzsyndrom (CRPS) reduzieren zusammenzufassen. METHODEN: Wir identifizierten Cochrane-Reviews und Nicht-Cochrane-Reviews durch eine systematische Suche nach den folgenden Datenbanken: Cochrane Database of Systematic Reviews, Datenbank von Abstracts von Bewertungen Effects (DARE), Ovid MEDLINE, EMBASE Ovid, CINAHL LILACS und Pedro. Wir enthalten nicht Cochrane systematische Übersichtsarbeiten, wo sie nicht durch Beweise identifiziert Cochrane Reviews abgedeckt enthalten. Die methodische Qualität der Bewertungen wurde anhand der AMSTAR Tool. Wir extrahierten Daten für die primären Endpunkte Schmerzen, Behinderung und Nebenwirkungen, und die sekundären Endpunkte der Qualität des Lebens, emotionales Wohlbefinden und Teilnehmer Bewertungen der Zufriedenheit oder Verbesserung. Nur Beweise aus randomisierten kontrollierten Studien berücksichtigt wurde. Wir nutzten die GRADE-System, um die Qualität der Evidenz zu beurteilen. MAIN ERGEBNISSE: Wir gehörten sechs und 13 Cochrane-Reviews nicht Cochrane systematische Übersichtsarbeiten. Cochrane Reviews zeigten bessere methodische Qualität als Nicht-Cochrane-Reviews. Trials waren in der Regel klein und die Qualität unterschiedlich. Es gibt Beweise dafür, dass mäßiger Qualität intravenöse regionale Blockade mit guanethidine nicht wirksam ist in CRPS und dass das Verfahren scheint mit dem Risiko erheblicher Nebenwirkungen verbunden sein. Es gibt Hinweise darauf, dass niedrige Qualität Bisphosphonate, Calcitonin oder ein Tagesgang der intravenösen Ketamin kann wirksam gegen Schmerzen im Vergleich zu Placebo; abgestufte Bewegungsvorstellung kann wirksam gegen Schmerzen und Funktion, wenn mit üblichen Sorgfalt verglichen wird und dass Spiegel-Therapie wirksam sein kann für Schmerzen in der Post-Takt CRPS mit einem 'abgedeckt Spiegel' Kontrolle verglichen. Dieser Nachweis sollte mit Vorsicht interpretiert werden. Es gibt Hinweise darauf, dass niedrige Qualität Lokalanästhetikum Sympathikusblockade nicht wirksam ist. Niedrige Qualität Hinweise darauf, dass Physiotherapie oder Ergotherapie mit kleinen positiven Effekte, die wahrscheinlich nicht klinisch relevant bei einem Jahr Follow-up, wenn es mit einer sozialen Arbeit passive Aufmerksamkeit Kontrolle verglichen sind assoziiert sind. Für eine breite Palette von anderen Interventionen, gibt es entweder keine Beweise oder sehr geringe Qualität Beweise vorliegen, aus denen keine Rückschlüsse gezogen werden sollte. Schlussfolgerungen der Autoren: Es ist ein kritischer Mangel an hochwertigen Beweise für die Wirksamkeit von Therapien für die meisten CRPS. Bis auf weiteres größere Studien durchgeführt werden, wird die Formulierung einer Evidenz-basierten Ansatz zur Verwaltung CRPS schwierig bleiben.
Epistemonikos ID: f787de192b8b261a4686700d63db3416b229c5cb
First added on: May 05, 2013
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