Kategorie
»
Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
Year
»
2007
HINTERGRUND: Kolonie-stimulierende Faktoren (CSF), auch hämatopoetischen Wachstumsfaktoren genannt, regeln Knochenmark die Produktion von zirkulierenden roten und weißen Blutkörperchen und Blutplättchen. Sie haben gezeigt, dass sie im Schlaganfall neuroprotektive. Einige GFK mobilisieren auch die Freisetzung von Stammzellen aus dem Knochenmark in den Kreislauf.
ZIELE: Um die Auswirkungen der GFK nach funktionellem Ergebnis und Hämatologie Maßnahmen bei Patienten mit akuten oder subakuten Schlaganfall zu beurteilen.
Suchstrategien Durchsucht wurden die Cochrane Stroke Group Trials Register (letzte durchsucht November 2006), das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) (The Cochrane Library Ausgabe 2, 2006), Medline (1985 bis Juni 2006), Embase (1985 bis Juni 2006) und Science Citation Index (1985 bis Juni 2006). In einem Versuch, weiter veröffentlicht, unveröffentlichte und noch laufenden Studien zu identifizieren wir kontaktiert Hersteller und Prüfärzte der Studien (zuletzt kontaktiert 2006). Wir suchten auch nach Referenzlisten relevanter Artikel und Rezensionen.
Auswahlkriterien: Unconfounded randomisierten kontrollierten Studien Rekrutierung von Patienten mit akuten oder subakuten ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfall wurden eingeschlossen. GFK enthalten Stammzellfaktor (SCF), Erythropoietin (EPO), Granulozyten-Kolonie stimulierenden Faktor (G-CSF), Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (GM-CSF), Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (M-CSF, CSF-1) und Thrombopoietin (TPO), oder Analoga davon. Der primäre Endpunkt war funktionelle Ergebnis (gemessen als kombinierte Tod oder Invalidität und Abhängigkeit mit Schuppen wie der modifizierten Rankin-Skala oder Barthel-Index) am Ende der Studie. Sekundäre Endpunkte umfassten die Sicherheit am Ende der Behandlung (Tod, Behinderung, Beeinträchtigung, Verlängerung oder Wiederholung), der Tod am Ende des Follow-up, und Hämatologie Maßnahmen (Blutbild bei oder um sieben Tage nach der Behandlung begonnen).
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander Daten extrahiert und bewerteten die Studienqualität. Die Autoren der Studie wurden zusätzliche Informationen angefordert.
Hauptresultate keine großen Studien wurden identifiziert. EPO-Therapie wurde mit einer nicht-signifikante Reduktion der neurologischen Störung in einer kleinen Studie (40 Teilnehmer) verbunden sind, aber hatte keinen signifikanten Einfluss auf den hämatologischen Maßnahmen. G-CSF wurde mit einem nicht-signifikante Reduzierung bei der gemeinsamen Todesfälle und Abhängigkeit in zwei kleinen Studien (46 Teilnehmer), obwohl es erhebliche Unterschiede in diesem assoziert ist. G-CSF signifikant erhöht weißen Blutkörperchen in drei Studien (91 Teilnehmer). Weitere kleine Studien von EPO und G-CSF sind im Gange.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Keine großen Studien von EPO, G-CSF oder andere Kolonie-stimulierenden Faktoren wurden durchgeführt und es ist zu früh zu wissen, ob GFK funktionelle Outcome zu verbessern.
Copyright © 2009 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
Diese Artikel wurde automatisch übersetzt. Falls Sie uns ihre einige Übersetzung senden möchten, schicken Sie uns ein Mail zu
Epistemonikos ID: e61ca655aa6d40de5efbdf316e3ed26915d42717
First added on: Oct 11, 2011