Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2004
HINTERGRUND: Soziale Phobie (SP) oder soziale Angststörung, ist eine weit verbreitete und behindernde Erkrankung. Die zunehmenden Erkenntnisse über die Störung der neurobiologischen Grundlagen hat ein erhöhtes Interesse an der Verwendung von Medikamenten in der Behandlung stimuliert.
ZIELE: Um die Auswirkungen der Pharmakotherapie zur sozialen Phobie zu beurteilen und zu entscheiden, ob bestimmte Klassen von Medikamenten effektiver und / oder akzeptabel als andere in seiner Behandlung sind.
Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Depression, Anxiety & Neurosis Group (CCDAN) spezialisierte Register, das Cochrane Central Register of Controlled Trials (The Cochrane Library Ausgabe 1, 2004), Medline (1966 bis 2003), PsycINFO (1966 bis 2003), und Referenzlisten der abgerufenen Artikel. Wir baten auch veröffentlichten und unveröffentlichten RCTs von SP Forscher und Pharmaunternehmen.
AUSWAHLKRITERIEN: Alle Placebo-kontrollierten randomisierten Studien der Pharmakotherapie der SP wurden für die Überprüfung berücksichtigt werden.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rater unabhängig zusammengestellt Studie Daten und bewerteten die Studienqualität. Die Ermittler wurden kontaktiert, um fehlende Daten zu erhalten. Zusammenfassende Statistik stratifiziert durch Medikamente Gruppe (SSRIs - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer; MAOIs - Monoaminoxidase-Hemmer; Moclobemid und brofaromine). Dichotome und kontinuierliche Maßnahmen wurden mit einem Modell mit zufälligen Effekten, Heterogenität wurde beurteilt und Teilkonzern / Sensitivitätsanalysen wurden durchgeführt.
MAIN ERGEBNISSE: 37 RCTs aus einer Reihe von Medikamenten wurden in die Analyse einbezogen (5264 Teilnehmer), von denen 23 kurzfristige (14 Wochen oder weniger) waren. Ein Trichter Grundstück vorgesehen Beweise für Publikations-Bias.
Sechsundzwanzig Studien nachgewiesen kurzfristige Überlegenheit in Ansprechen auf die Behandlung aller Medikamente Gruppen gegenüber Placebo (N = 3696; relatives Risiko von Non-Response (RR-non) = 0,64, 95% CI = 0,57, 0,73). Allerdings waren die SSRIs signifikant wirksamer als sowohl Moclobemid (Qb = 38,61, p <0,00001), und, und in einem geringeren Ausmaß, brofaromine (Qb = 2,87, p = 0,09).
AUTOREN FAZIT: Medication scheint wirksam bei der Behandlung SP kurzfristig (insbesondere unter den SSRIs), und auf lange Sicht. Dennoch hat die Möglichkeit, publication bias quittiert werden. Weitere Themen für die zukünftige Forschung umfassen die Verwendung von Medikamenten bei Kindern und Jugendlichen mit SP, SP mit komorbiden psychiatrischen Störungen und Lampenfieber.
Copyright © 2009 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Dec 31, 2012