Laparoscopy versus laparotomy for FIGO Stage I ovarian cancer.

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Kategorie Systematic review
ZeitungThe Cochrane database of systematic reviews
Year 2008
HINTERGRUND: In den vergangenen zehn Jahren die Laparoskopie ist ein zunehmend gemeinsames Konzept für die chirurgische Entfernung des frühen Stadium Ovarialtumoren. Es bleibt die Unsicherheit über den Wert dieser Intervention. Diese Bewertung wurde unternommen, um die verfügbaren Beweise für die Vorteile und Nachteile der laparoskopischen Chirurgie für die Verwaltung des frühen Eierstockkrebs im Vergleich zur Laparotomie beurteilen. ZIELE: Um den Nutzen und Schaden der Laparoskopie in der chirurgischen Behandlung von FIGO-Stadium I Ovarialkarzinom (Stadium Ia, Ib und Ic) zu bewerten, wenn sie mit Laparotomie verglichen. Suchmethoden: Die Versuche wurden durch die Suche der Cochrane Gynäkologische Cancer Group Trials Register, Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL), The Cochrane Library Issue 2, 2007, MEDLINE (Januar 1990 bis November 2007), EMBASE (1990 bis November 2007) identifiziert , LILACS (1990 bis November 2007), Biological Abstracts (1990 bis November 2007) und Cancerlit (1990 bis November 2007). Wir suchten auch nach unseren eigenen Publikation Archive, basierend auf prospektiven manuelle Suche der relevanten Zeitschriften aus November 2007. Referenzlisten der identifizierten Studien wurden gynäkologischen Krebserkrankungen Handbücher und Konferenz abstrakte ebenfalls gescannt. AUSWAHLKRITERIEN: Studien bei Patienten mit histologisch gesichertem Stadium I Eierstockkrebs nach der Internationalen Föderation für Gynäkologie und Geburtshilfe (FIGO). Studien zum Vergleich der laparoskopischen Chirurgie mit Laparotomie für Frühphasen Eierstockkrebs wurden erst ab 1990. Es wurde erwartet, dass eine sehr kleine Anzahl von randomisierten kontrollierten Studien (RCT) durchgeführt wurden studiert das Management frühzeitig Eierstockkrebs. Deshalb wurden nicht-randomisierte Vergleichsstudien, Kohortenstudien und Fall-Kontrolle Studien, aber keine Studien mit historischen Kontrollen, ebenfalls berücksichtigt. Datensammlung und-analyse: Datenextraktion wurde unabhängig von fünf Review Autoren (LRM, DDR, MIR, MCB und MIE), die Studienqualität und die Qualität der extrahierten Daten beurteilt durchgeführt. Extrahierten Daten enthalten Studie, Merkmale der Studienteilnehmer, Interventionen und Ergebnissen. Die Qualität der non RCTs wurde anhand entsprechender Qualität Auswertungen Werkzeuge aus der Stärkung der Berichterstattung von Beobachtungsstudien in der Epidemiologie (STROBE) und von der Newcastle-Ottawa Werkzeug für Beobachtungsstudien (NOS). MAIN ERGEBNISSE: Keine RCTs wurden identifiziert. Drei Beobachtungsstudien wurden identifiziert. AUTOREN FAZIT: Diese Bewertung wurde keine Beweise zu quantifizieren den Wert der Laparoskopie für die Verwaltung des frühen Eierstockkrebs als die klinische Routine gefunden.
Epistemonikos ID: d43f08fd3105ebaf16aa1208d6034cb2a1043fe1
First added on: Aug 14, 2012
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