Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2004
Hintergrund: Anticholinergika wie Ipratropium Bromid werden manchmal bei der Behandlung von chronischen Asthma verwendet. Sie bewirken Bronchienerweiterung und auch in Kombination mit ß2 verwendet wurden-Agonisten in der Verwaltung von chronischem Asthma.
Ziele: Zu prüfen, die Wirksamkeit der Anticholinergika im Vergleich zu Placebo und im Vergleich mit ß2-Agonisten oder als adjunktive Therapie zu ß2-Agonisten.
Suche Strategie: Die Cochrane Airways Gruppe Asthma und Giemen Datenbank wurde mit einer vordefinierten Suchstrategie gesucht. Suche wurden aktuelle August 2008. Referenzlisten Artikel wurden auch untersucht.
Auswahlkriterien: Randomisierte Studien oder quasi-randomisierten Studien galten für die Aufnahme. Studien bewerten Anticholinergika Vermittler im Vergleich zu Placebo oder in Kombination/Vergleich mit ß2-Agonisten enthalten waren. In der Praxis alle ß2-Agonisten wurden kurz-wirkenden. Kurzfristige (weniger als 24 Stunden dauert) wurden für diesen Bericht nicht berücksichtigt.
Datenerfassung und Analyse: Zwei Bewertungen unabhängig voneinander beurteilt Auszüge für Abrufen von Volltext-Artikel. Papiere wurden dann auf Eignung für die Aufnahme in die Überprüfung bewertet. Daten aus enthalten Studien wurden von zwei Prüfern extrahiert und in das Software-Paket (RevMan 4.2) eingegeben. Wir kontaktierten Autoren für fehlende Daten und einige reagiert. Negative Auswirkungen Daten wurden analysiert, wenn in den Studien enthalten gemeldet.
Ergebnisse: Die Studien analysiert wurden in zwei Gruppen: die vergleichen Anticholinergika mit Placebo und den Vergleich der Kombination von Anticholinergika mit kurz-wirkenden ß2-Agonisten im Vergleich zu kurz-wirkenden ß2-Agonisten allein. Die ehemalige Gruppe hatte 13 Studien mit 205 Teilnehmer in diesen Bericht aufgenommen, und die letzteren 9 Studien mit 440 Patienten. Methodische Qualität wurde in der Regel schlecht berichtet, und es gab einige Vorbehalte in Bezug auf die Qualität der Studien. Trotz der begrenzten Zahl von Studien, die kombiniert werden konnten, führte zu Anticholinergika im Vergleich zu Plazebo günstigere Symptombeurteilungswerten insbesondere im Bereich der tageszeiten Atemnot (MVW 0,09 (95 % CI 0,14, 0.04, 3 Studien, 59 Patienten). Tägliche Spitze Durchflussmengen-Messungen auch zeigte eine statistisch signifikante Verbesserung für die Anticholinergikum (z.B. Morgen PEF MVW = 14,38 l/min (95 % CI 7,69, 21,08; 3 Studien, 59 Patienten). Jedoch die klinische Signifikanz ist klein und an die Spitze Durchflussmengen-Messungen entspricht etwa 7 Prozent über Plazebo. Der mehr klinisch relevanten Vergleich aus einer Kombination von Anticholinergika sowie kurze wirkenden ß2-Agonist im Vergleich zu kurz-wirkenden ß2-Agonist allein gab keine Beweise für Symptombeurteilungswerten oder Spitze Durchflussmengen erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Regimen. Wieder gibt es Bedenken in Bezug auf die Qualität der Informationen aus der diese Schlussfolgerungen gezogen werden. Eine Update-Suche im August 2004 wurden keine neuen Untersuchungen festgestellt.
Autoren Schlussfolgerungen: Insgesamt bietet dieser Bericht keine Rechtfertigung für die Einführung von Anticholinergika routinemäßig als Teil des Add-on als Behandlung für Patienten, deren Asthma Therapiestandards nicht gut kontrolliert wird. Dies schließt nicht die Möglichkeit, dass kann es eine Untergruppe von Patienten, die einige nutzen zu ziehen und eine Testversion von bei einzelnen Patienten noch gerechtfertigt sein kann. Die Rolle der langfristigen Anticholinergika z. B. Tiotropiumbromid Bromid hat noch bei Patienten mit Asthma und alle künftigen Studien eingerichtet werden auf die Nachrichten von diesen Bericht abgeleitet zeichnen kann.
Copyright © 2010 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011