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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2003
HINTERGRUND: Jedes Jahr machen mehr als 100 Millionen Frauen Entscheidungen über die Aufnahme oder Wiederaufnahme der Empfängnisverhütung nach der Geburt. Die Wahl der Verhütungsmethode kann stillenden Frauen aufgrund von Bedenken über hormonelle Wirkungen auf Qualität und Quantität der Milch-und Durchgang von Hormonen auf das Kind beschränkt werden. Idealerweise sollte der Verhütungsmethode entschieden, nicht Laktation beeinträchtigen können. Der Zeitpunkt der Empfängnisverhütung Einleitung ist auch wichtig, da die Rückkehr der Menstruation und des Eisprungs kann bei stillenden Müttern nicht vorhersehbar.
ZIELE: Um die Wirkung von kombinierten oralen Kontrazeptiva und Gestagen-only-Kontrazeptiva auf die Stillzeit zu bestimmen.
Suchstrategien Durchsucht wurden Medline, Popline, EMBASE, Flieder, CENTRAL, ClinicalTrials.gov und ICTRP. Wir untersuchten auch Übersichtsartikel und wir kontaktierten Ermittler.
Auswahlkriterien: Wir suchten randomisierten kontrollierten Studien in jeder Sprache, die hormonelle Kontrazeption mit einer anderen Form der hormonellen Verhütung, hormonelle Kontrazeption, oder ein Placebo während der Stillzeit verglichen. Hormonelle Empfängnisverhütung könnten kombinierte orale oder injizierbare Kontrazeptiva, nur Gestagen-oralen oder injizierbaren Kontrazeptiva, Implantate oder Intrauterinpessare. Die Studienteilnehmer eingeschlossen stillende Frauen jeden Alters oder Parität, die Empfängnisverhütung gewünscht.
Datensammlung und-analyse: Principal Endpunkte waren Milchmenge; biochemische Analyse der Zusammensetzung der Milch; Einleitung, Wartung und Dauer der Stillzeit, Wachstum von Kleinkindern; Wirksamkeit der Verhütungsmethode in der Stillzeit; und den Zeitpunkt der Empfängnisverhütung Initiierung und seine Auswirkungen auf die Laktation. Da die Studien hatten unterschiedliche Interventionen, oft fehlte quantifizierbaren Ergebnissen, und hatte schlechte Methoden, konnten wir nicht aggregieren die Daten in einer Meta-Analyse.
Hauptresultate Fünf Studien erfüllten die Einschlusskriterien. Die meisten nicht angeben, die Methoden zum Erzeugen einer zufälligen Abfolge oder für die Geheimhaltung, die Verblindung der Behandlungen oder die Nutzung von einer Intention-to-treat-Analyse. Zwei Berichte Vergleich orale Kontrazeptiva zu Placebo zeigten widersprüchliche Ergebnisse. Eine andere Studie fand keine hemmenden Wirkungen auf die Laktation von Gestagen-only-Kontrazeptiva. Die WHO-Studie ergab einen Rückgang der Muttermilch Volumen von kombinierten Kontrazeptiva. Hoher Verlust weiter zu verfolgen, jedoch unterminiert die Glaubwürdigkeit der WHO-Studie. In keiner der Studien zeigten einen signifikanten Unterschied im Wachstum von Kleinkindern oder Gewicht aufgrund der hormonellen Empfängnisverhütung in der Stillzeit.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Die vorhandenen Studien sind unzureichend, um eine Wirkung der hormonellen Kontrazeption auf die Milchqualität und-menge zu etablieren. Mindestens einer ordnungsgemäß durchgeführten randomisierten, kontrollierten Studie von ausreichender Größe ist notwendig, um das hormonelle Kontrazeptivum für stillende Frauen anzusprechen.
Copyright © 2010 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011