Nystatin prophylaxis and treatment in severely immunodepressed patients

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2014
HINTERGRUND: Nystatin wird manchmal prophylaktisch bei Patienten mit schwerer Immunschwäche oder bei der Behandlung von Pilzinfektionen bei solchen Patienten verwendet, obwohl seine Wirkung scheint mehrdeutig sein. ZIELE: Um zu untersuchen, ob Nystatin verringert die Morbidität und Mortalität bei der prophylaktischen oder therapeutischen Behandlung von Patienten mit schwerem Immundefekt gegeben. Suchmethoden: Wir suchten PubMed 1966 bis 7. Juli 2014 und die Referenzlisten der identifizierten Artikel. Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte klinische Studien zum Vergleich Nystatin zu Placebo, einer unbehandelten Kontrollgruppe, Fluconazol oder Amphotericin B. Datensammlung und -analyse: Daten zur Sterblichkeit, invasive Pilzinfektionen und Kolonisierung wurden unabhängig voneinander von den beiden Autoren extrahiert. Ein Zufallseffekt-Modell wurde verwendet, es sei denn, der P-Wert größer als 0,10 für den Test der Heterogenität. Hauptresultate Eingeschlossen wurden 14 Studien (1569 Patienten). Die Arzneimittel wurden prophylaktisch in 12 Studien und die Behandlung in beiden angegeben. Elf Studien waren in akuter Leukämie, solide Krebs oder Knochenmark-Empfänger; eine Lebertransplantationspatienten; ein bei kritisch kranken chirurgischen und Traumapatienten; und eine in AIDS-Patienten. Nystatin wurde mit einem Placebo in drei Studien verglichen mit Fluconazol in 10 und Amphotericin B in einem; die Dosis von 0,8 bis 72 MIE MIE täglich variiert und betrug 2 mg / kg / d in einer liposomalen Formulierung. Die Wirkung von Nystatin war ähnlich demjenigen von Placebo auf Pilzbesiedlung (relative Risiko (RR) 0,85, 95% Konfidenzintervall (Cl) von 0,65 bis 1,13). Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen Fluconazol und Nystatin auf die Mortalität (RR 0,75, 95% CI 0,54 bis 1,03), während Fluconazol war wirksamer bei der Verhinderung von invasiven Pilzinfektion (RR 0,40, 95% CI 0,17 bis 0,93) und Kolonisation (RR 0,50, 95% CI 0,36-0,68). Es gab keine nachgewiesenen Pilzinfektionen in einer kleinen Studie, die Amphotericin B mit liposomalen Nystatin verglichen. Die Ergebnisse waren sehr ähnlich, wenn die drei Studien bei Krebspatienten durchgeführt wurden, wurden ausgeschlossen. Für 2011 und 2014 wurden keine weiteren Updates Prüfungen für die Aufnahme identifiziert. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Nystatin nicht zur Prophylaxe oder Behandlung von Candida-Infektionen bei immungeschwächten Patienten empfohlen werden.
Epistemonikos ID: 8e8dc2248692570e0479da49e04a1e46eb4c9328
First added on: Sep 13, 2014
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