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Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
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2010
HINTERGRUND: Übelkeit und Erbrechen sind immer noch ein Problem für Kinder in der Behandlung von malignen Erkrankungen trotz neuer antiemetische Therapien. Optimierung der antiemetischen Regime könnte die Lebensqualität durch eine Verringerung Übelkeit, Erbrechen und der damit verbundenen klinischen Probleme zu verbessern.
ZIELE: Um die Wirksamkeit und Nebenwirkungen der pharmakologischen Interventionen bei der Kontrolle der vorausschauenden, akuter und verzögerter Übelkeit und Erbrechen bei Kindern und Jugendlichen (im Alter <18 Jahre) über den Empfang / die eine Chemotherapie erhalten zu beurteilen.
Suchstrategien: Sucht enthalten CENTRAL, MEDLINE, EMBASE und Flieder, Register-Studie von ihren frühesten Aufzeichnungen bis Februar 2008 und ASCO, MASCC und SIOP Tagungsband 2001 bis 2007. Wir untersuchten Fundstellen der systematischen Übersichtsarbeiten und kontaktiert Trialists für Informationen über weitere Studien.
Auswahlkriterien: zwei Autoren unabhängig voneinander Abstracts gesiebt, um randomisierte kontrollierte Studien (RCT), die eine pharmakologische Antiemetikum, Cannabinoid-oder Benzodiazepin mit Placebo oder einem alternativen aktive Intervention bei Kindern und Jugendlichen (<18 Jahre) mit der Diagnose Krebs, die waren im Vergleich zu identifizieren auf eine Chemotherapie erhalten.
Datensammlung und-analyse: Zwei Autoren extrahierten unabhängig voneinander Ergebnis und Qualität von Daten aus jeder RCT. Wenn angebracht, unternahmen wir Meta-Analyse.
Hauptresultate 28 Studien eingeschlossen, die eine Reihe von verschiedenen Antiemetika, verwendet unterschiedliche Dosierungen und Komparatoren untersucht, und berichteten über eine Vielzahl von Ergebnissen. Die Qualität und Quantität der eingeschlossenen Studien beschränkt die Erforschung von Heterogenität zu narrativen Ansätzen nur.
Die Mehrheit der quantitativen Daten im Zusammenhang mit der vollständigen Kontrolle über akutes Erbrechen (22 Studien). Unerwünschte Ereignisse wurden in 24 Studien und Übelkeit Ergebnisse in 10 Studien berichtet.
Die Zugabe von Dexamethason an 5-HT3-Antagonisten wurde in zwei Studien für die komplette Kontrolle von Erbrechen (95% CI 1,35 bis 3,04 gepoolte relative Risiko (RR) 2,03) beurteilt. In drei Studien verglichen Granisetron 20 mcg / kg mit 40 mcg / kg für die komplette Kontrolle von Erbrechen (zusammengefasstes RR 0,93, 95% CI 0,80 bis 1,07). Keine anderen gepoolten Analysen waren möglich.
Narrative Synthese schlägt 5-HT3-Antagonisten sind wirksamer als ältere Antiemetika, auch wenn mit einem Steroid kombiniert. Cannabinoide sind wahrscheinlich effektiv, sondern produzieren häufige Nebenwirkungen.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Unsere allgemeine Kenntnis der effektivsten Antiemetika auf die Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen im Kindesalter vorzubeugen ist unvollständig. Zukünftige Untersuchungen sollten in Absprache mit den Kindern, Jugendlichen und Familien, die Chemotherapie erlebt haben und sollte den Einsatz validierter, alters-geeignete Maßnahmen treffen vorgenommen werden. Diese Kritik lässt vermuten, dass 5-HT3-Antagonisten mit Dexamethason hinzugekommen sind wirksam bei Patienten, die auf hoch emetogener Chemotherapie, obwohl der Nutzen-Risiko-Profil von zusätzlichen Steroid erhalten bleibt ungewiss sind.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011