Single dose intravenous propacetamol or intravenous paracetamol for postoperative pain

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2011
HINTERGRUND: Paracetamol (Acetaminophen) ist die am häufigsten verschriebenen Schmerzmittel zur Behandlung von akuten Schmerzen. Es kann oral oder intravenös verabreicht werden. Die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenös (IV) Formulierungen von Paracetamol, IV und IV Propacetamol Paracetamol im Vergleich zu Placebo und anderen Analgetika, ist unklar. ZIELE: Um die Wirksamkeit und Sicherheit von IV Formulierungen von Paracetamol zur Behandlung von postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen und Kindern zu beurteilen. Suchstrategien Durchsucht wurden das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) (The Cochrane Library 2010, Issue 2), Medline (1950 bis Mai 2010), Embase (1980 bis 2010, Woche 18), LILACS (1992 bis Mai 2010) und Referenzlisten der gefundenen Artikel. Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte, doppel-blinde, Placebo-oder Verum-kontrollierten klinischen Studien Einzeldosis von Propacetamol IV oder IV Paracetamol bei akuten postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen oder Kindern. Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander das Risiko von Bias und extrahierten Daten beurteilt. Wir kontaktierten die Autoren der Studie für weitere Informationen. Wir sammelten Nebenwirkung Informationen aus den Studien. Hauptresultate Sechsunddreißig Studien (3896 Teilnehmer) wurden eingeschlossen. Siebenunddreißig Prozent der Teilnehmer empfangen IV Propacetamol / Paracetamol erlebt mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier Stunden gegenüber 16% in der Placebogruppe (number needed to treat zu profitieren (NNT = 4,0; 95%-Konfidenzintervall 3,5 bis 4,8). Der Anteil der Teilnehmer an Propacetamol IV / Paracetamol-Gruppen, die mit mindestens 50% ige Schmerzlinderung über sechs Stunden, wie in einer höheren NNT von 5,3 (4,2-6,7) reflektiert wird vermindert. Die Teilnehmer erhalten Propacetamol IV / Paracetamol benötigt 30% weniger Opioid über vier Stunden als die Placebo erhielten. Dies führte jedoch nicht zu einer Reduzierung der Opioid-induzierte Nebenwirkungen zu übersetzen. Meta-Analyse der Wirksamkeit Vergleiche zwischen IV Propacetamol / Paracetamol und wirksamen Vergleichssubstanzen (Opioide oder nicht-steroidale Entzündungshemmer (NSAIDs)) waren entweder nicht statistisch signifikant, klinisch nicht signifikant, oder beides. Nebenwirkungen traten in vergleichbarem Umfang mit Propacetamol IV oder IV Paracetamol und Plazebo. Allerdings traten Schmerzen auf Infusion häufiger bei Patienten der IV Propacetamol im Vergleich zu Placebo (23% gegenüber 1%). Meta-Analyse zeigte keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen IV Propacetamol / Paracetamol und aktive Komparatoren für jedes unerwünschte Ereignis, außer einer Verringerung der Rate von Hypotonie im Vergleich zu NSAR und einer Reduktion der Rate von gastrointestinalen Störungen im Vergleich zu Opioiden. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Eine einzelne Dosis von sowohl Propacetamol IV und IV Paracetamol bietet rund vier Stunden effektive Analgesie für ca. 37% der Patienten mit akuten postoperativen Schmerzen. Beide Formulierungen sind mit wenigen Nebenwirkungen verbunden, wenn auch Patienten, die IV Propacetamol eine höhere Inzidenz von Schmerzen an als Infusion der Placebo-und IV Paracetamol haben.
Epistemonikos ID: 81e38fc28056de6125933462762ae014fff8aa3b
First added on: Feb 15, 2012
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