Kategorie
»
Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
»
2011
HINTERGRUND: Frauen können unterschiedliche Arten von Schmerzen und Beschwerden nach der Geburt, einschließlich Krämpfe nach der Geburt mit Schmerzen verbunden Uterusinvolution erleben.
ZIELE: Um die Wirksamkeit und Sicherheit der Analgesie zur Linderung von Schmerzen nach der Geburt nach vaginaler Geburt zu bewerten.
Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Schwangerschaft und Geburt Group Trials Register (31. Dezember 2010) sowie die Bibliographien von Studien und Übersichtsarbeiten.
Auswahlkriterien: Alle identifizierten veröffentlichte und unveröffentlichte randomisierte, kontrollierte Studien zum Vergleich von zwei verschiedenen Arten von Schmerzmitteln oder Analgesie mit Placebo oder Analgesie mit keiner Behandlung zur Linderung von Schmerzen nach der Geburt nach vaginaler Geburt. Arten der Analgesie enthalten pharmakologische und nicht pharmakologische.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren bewerteten die Studienqualität und die extrahierten Daten unabhängig.
Hauptresultate Wir haben 18 Studien (mit 1498 Frauen) in dieser Prüfung berücksichtigt wurden. Jedoch wiesen nur neun der eingeschlossenen Studien (mit 750 Frauen) 24 Vergleiche der Analgesie mit anderen Schmerzmitteln oder Placebo und hatte Daten, die in unserer Meta-Analysen aufgenommen werden könnten. Die Mehrzahl der Studien untersuchten pharmakologischen Analgetika und diese wurden in Klassen für diese Bewertung gruppiert. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) waren signifikant besser als Placebo bei der Linderung der Schmerzen von Uterusinvolution wie durch ihre summiert Schmerzintensität Unterschiede (SPID) (mittlere Differenz (MD) 4,34 beurteilt; 95% Konfidenzintervall (CI) 2,87 bis 5,82 ; drei Studien, 204 Frauen) und summiert Schmerzlinderung Scores (MD 5,94, 95% CI 3,83 bis 8,01; drei Studien, 204 Frauen). NSAR wurden mit Opioiden in einer kleinen Studie mit 23 Frauen berichten SPID und summiert Schmerzlinderung verglichen und fanden keinen Unterschied. Eine größere Studie von 127 Frauen gefunden NSAIDs als signifikant besser als Opioide auf eine Verringerung der Schmerzintensität sechs Stunden nach der Intervention Studie (MD -0,70; 95% CI -1,04 bis -0,35). Opioide wurden mit Placebo in drei Studien, die in Meta-Analysen einbezogen werden könnten, im Vergleich, eine kleine Studie an 23 Frauen berichten SPID und summiert Schmerzlinderung und fanden keinen Unterschied. Eine Studie von 95 Frauen fanden keinen Unterschied in der Schmerzintensität sechs Stunden nach der Studie Intervention. Eine dritte Studie von 108 Frauen fanden deutlich mehr Frauen in der Placebo-Gruppe berichteten über keine Schmerzlinderung als Frauen in der Opioid-Gruppe (relatives Risiko 0,10, 95% CI 0,04 bis 0,23). Aspirin war signifikant besser als Paracetamol, wenn Schmerzintensität Punktzahl sechs Stunden nach der Intervention Studie (MD 0,85, 95% CI 0,29 bis 1,41; einer Studie 48 Frauen) beurteilt wurde bei der Linderung der Schmerzen von Uterusinvolution. Paracetamol war nicht besser als Placebo bei der Schmerzintensität sechs Stunden nach der Intervention-Studie in einer Studie von 48 Frauen untersucht wurde.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) einschließlich Acetylsalicylsäure waren besser als Plazebo bei der Linderung der Schmerzen von Gebärmutter-Krämpfe / Involution nach vaginaler Geburt. NSAR waren besser als Paracetamol und Paracetamol war nicht besser als Placebo, obwohl die Teilnehmerzahlen für diese Vergleiche waren klein. Die Daten für Opioide im Vergleich zu NSAR und Opioide im Vergleich zu Placebo waren widersprüchlich, wobei einige Studien ähnlicher Effekt und andere NSAIDs anzeigt waren besser als Opioide und Opioide wurden nicht besser als Placebo. Es gab nicht genügend Daten, um Rückschlüsse auf die Wirksamkeit von Opioiden bei der Linderung der Schmerzen von Gebärmutter-Krämpfe / Involution machen.
Das mittlere Jahr der Veröffentlichung der eingeschlossenen Studien war 1981, also mehr Forschung ist notwendig, um die Wirksamkeit der derzeitigen pharmakologischen und nicht-medikamentöse Analgesie bei der Linderung der Schmerzen von Gebärmutter-Krämpfe / Involution nach vaginaler Geburt zu bewerten.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
Diese Artikel wurde automatisch übersetzt. Falls Sie uns ihre einige Übersetzung senden möchten, schicken Sie uns ein Mail zu
Epistemonikos ID: 707855c1ab5a3da9ed068d9af4d33d47b8672893
First added on: Jul 22, 2011