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Systematic review
Zeitung»The Cochrane database of systematic reviews
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2019
HINTERGRUND: Viele hormonelle Verhütungsmittel haben mit Veränderungen im Kohlenhydratstoffwechsel in Verbindung gebracht. Veränderungen können verringerte Glukosetoleranz und erhöhte Insulinresistenz, die Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes mellitus und Herzkreislauferkrankungen sind, umfassen. Diese Fragen wurden in erster Linie mit östrogenhaltige Kontrazeptiva erhöht.
ZIELE: Um die Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva auf den Kohlenhydratstoffwechsel bei gesunden Frauen und Patienten mit einem Risiko für Diabetes durch Übergewicht zu bewerten.
Suchmethoden: Im April 2014 suchten wir die elektronischen Datenbanken MEDLINE, Popline, zentral, und Flieder für Studien von hormonellen Kontrazeptiva und Kohlenhydratstoffwechsel. Wir suchten auch für klinische Studien in ClinicalTrials.gov und ICTRP. Die anfängliche Suche berücksichtigt auch EMBASE.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden alle randomisierten kontrollierten Studien wurden berücksichtigt, wenn sie untersucht den Kohlenhydratstoffwechsel bei Frauen ohne Diabetes, die hormonale Kontrazeptiva zur Empfängnisverhütung eingesetzt. Vergleiche könnte ein Placebo, eine nicht-hormonelle Verhütungs, oder andere hormonelle Verhütungsmittel, die in Drogen, Dosierung, oder Regime unterschieden werden. Interventionen enthalten mindestens drei Zyklen. Endpunkte waren Glukose und Insulin Maßnahmen.
Datensammlung und -analyse: Wir untersuchten alle während der Literaturrecherche identifiziert Titel und Abstracts. Die Daten wurden gewonnen und zu RevMan eingetragen. Wir schrieben die Forscher für fehlende Daten. Für kontinuierliche Variablen wurde die mittlere Differenz (MD) mit 95% Vertrauensintervall (CI) unter Verwendung eines Festeffekt-Modell berechnet. Für dichotome Ergebnisse wurde die Peto Odds Ratio mit 95% CI berechnet.
Hauptresultate Wir fanden 31 Studien, die die Einschlusskriterien erfüllten. Keine neuen Studien wurden im Jahr 2014 in Betracht. Einundzwanzig Studien verglichen kombinierten oralen Kontrazeptiva (KOK); andere untersucht verschiedene COC Regimen, nur Gestagen-Pillen, injizierbare, ein Vaginalring und Implantate. None enthalten ein Placebo. 34 Vergleiche, acht hatten keine nennenswerten Unterschied zwischen den Studiengruppen in einem Ergebnis.
Zwölf Studien untersucht Desogestrel-haltigen KOK, und die wenigen Unterschiede von Levonorgestrel KOK waren widersprüchlich. Eine Meta-Analyse der beiden Studien zeigte die Desogestrel Gruppe hatte einen höheren mittleren Nüchternglukose (MD 0,20; 95% CI 0,00 bis 0,41). Wo Daten konnten nicht kombiniert werden, zeigten Einzelstudien unteren mittleren Nüchternglukose (MD -0,40; 95% CI -0,72 bis -0,08) und höhere Mittel für zwei Stunden Glukosereaktion (MD 1,08; 95% CI 0,45 bis 1,71) und Insulin Fläche unter der Kurve (AUC) (MD 20.30, 95% CI 4,24 bis 36,36).
Drei Studien untersuchten die Etonogestrel Vaginalring und einer eine Etonogestrel-Implantat untersucht. Eine Studie zeigte, die Ringgruppe hatten niedrigere mittlere AUC Insulin als die Levonorgestrel-COC-Gruppe (MD -204,51; 95% CI -389,64 bis -19,38).
Von acht Studien mit Norethisteron Präparate, fünf im Vergleich KOK und drei Injektionen im Vergleich. In einer COC-Studie hatte eine Gruppe kleiner Norethisteron mittlere Veränderung der Glucose Zwei-Stunden-Reaktion als ein Levonorgestrel-COC-Gruppe (MD -0,30; 95% CI -0,54 bis -0,06). In einer injizierbaren Studie hatten eine Gruppe mit Depot Medroxyprogesteronacetat höhere Mittel als die Gruppe mit Norethisteronenanthat für Nüchternglukose (MD 10.05, 95% CI 3,16 bis 16,94), Glucose zweistündigen Reaktion (MD 17.00, 95% CI 5,67 bis 28,33 ) und Nüchtern-Insulin (MD 3,40; 95% CI 2,07-4,73).
Unter den letzten fünf Studien untersucht zwei neueren KOK mit unterschiedlichen Östrogentypen. Eines zeigte die Gruppe mit nomegestrel Acetat und 17β-Östradiol hatten niedrigere Mittel als die Levonorgestrel-Gruppe für inkrementale AUC Glukose (MD -1,43; 95% CI -2,55 bis -0,31) und glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) (MD -0,10; 95% CI -0,18 bis -0,02). Zwei Studien verglichen erweitert gegenüber herkömmlichen (zyklisch) Regimen. Mit einer Dienogest COC, hatte eine erweiterte bedien Gruppe größer mittlere Veränderung der AUC Glukose (MD 82,00; 95% CI 10,72 bis 153,28). In einer kleinen Studie mit zwei Levonorgestrel KOK zeigte der unteren Dosisgruppe kleinere mittlere Änderung der Nüchternglukose (MD -3,00; 95% CI -5,89 bis -0,11), aber die übergewichtigen und normalgewichtigen Frauen unterscheiden sich nicht signifikant.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Aktuelle Hinweise darauf, keine großen Unterschiede im Kohlenhydratstoffwechsel zwischen verschiedenen hormonellen Kontrazeptiva bei Frauen ohne Diabetes. Wir können nicht starke Aussagen aufgrund von mit wenigen Studien, die die gleichen Arten von Verhütungsmitteln verglichen. Viele Studien hatten kleine Teilnehmerzahlen und einige hatten große Verluste. Viele der früheren Studien hatten begrenzte Berichterstattung von Methoden.
Wir wissen noch sehr wenig über Frauen mit einem Risiko für Stoffwechselprobleme durch Übergewicht. Mehr als die Hälfte der Studien hatte Gewichtsbeschränkungen als Einschlusskriterien. Nur eine kleine Studie geschichtete die Gruppen von Body Mass Index (fettleibig gegen normal).
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Epistemonikos ID: 2b620a0b3e1c4c45bd5f70b1c9fccd06ebe882c9
First added on: May 10, 2014