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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2013
HINTERGRUND: Ein Paar kann als Fruchtbarkeit Probleme haben werden, wenn sie versucht haben, seit über einem Jahr ohne Erfolg zu begreifen. Diese Schwierigkeit bei der Konzeption können bis zu einem Viertel aller Paare planen ein Kind. Der gemeldete Prävalenz von subfertility hat sich in den letzten zwanzig Jahren stark zugenommen. Es wird geschätzt, dass für 40% bis 50% der Paare, subfertility kann ein Ergebnis der weiblichen Probleme, einschließlich ovulatory Erkrankungen, schlechte Qualität der Eier, Eileiter Schäden und Endometriose sein. Antioxidantien sind gedacht, um den oxidativen Stress auf die von diesen Bedingungen gebracht zu reduzieren. Derzeit schlägt begrenzte Evidenz, dass Antioxidantien die Fruchtbarkeit zu verbessern, und Studien haben diesen Bereich mit unterschiedlichen Ergebnissen untersucht. Diese Bewertung beurteilt die Beweise für die Wirksamkeit der verschiedenen Antioxidantien in der weiblichen subfertility.
ZIELE: Um festzustellen, ob mündliche Ergänzungsprüfung Antioxidantien mit Placebo, keine Behandlung / Standard-Behandlung oder einem anderen Antioxidans verbessern Fruchtbarkeit Ergebnisse für subfertile Frauen verglichen.
Suchmethoden: Wir suchten die folgenden Datenbanken (vom Anfang bis April 2013) ohne Einschränkungen angewendet Sprache: Cochrane Menstruationsstörungen und Subfertilität Gruppe Spezialisierte Register der Cochrane Zentralregister of Controlled Trials (CENTRAL), MEDLINE, EMBASE, PsycINFO, CINAHL LILACS und Ueber. Wir suchten auch nach Konferenz Abstracts und Zitat Listen im ISI Web of Knowledge. Laufende Studien wurden in der Trials Register gesucht. Referenz Listen überprüft wurden, und eine Suche auf Google durchgeführt wurde.
Auswahlkriterien: Wir enthalten randomisierte kontrollierte Studien (RCT), die jede Art, Dosis oder eine Kombination von oralen Antioxidans Ergänzung im Vergleich zu Placebo, keine Behandlung oder Behandlung mit einem anderen Antioxidans, unter Frauen, die eine reproduktive Klinik. Studien zum Vergleich von Antioxidantien mit der Fruchtbarkeit Medikamente allein und Studien, die ausschließlich enthalten fruchtbare Frauen an einer Fertilitätsklinik wegen Unfruchtbarkeit männlichen Partner wurden ausgeschlossen.
Datensammlung und-analyse: Drei Rezension Autoren unabhängig voneinander abgeschirmt 2127 Titel und Abstracts, und 67 dieser potentiell geeigneten Studien wurden für die Aufnahme und Qualität durch Überprüfung der Volltexte und der Kontakt mit Autoren bewertet. Drei Überprüfung Autoren wurden in Datenextraktion und Bewertung der Gefahr der Befangenheit beteiligt. Bewertung Autoren auch Daten über unerwünschte Ereignisse gesammelt, wie aus den Studien berichtet. Studien wurden gepoolt mit festen Effekten Modelle, aber wenn hohe Heterogenität gefunden wurde, ein Modell mit zufälligen Effekten verwendet wurde. Odds Ratios (OR) mit 95% Konfidenzintervall (CI) wurden für die dichotome Ergebnisse von Live-Geburt, Schwangerschaft und klinischen Nebenwirkungen berechnet. Die Analysen wurden stratifiziert nach Art von Antioxidantien, um Hinweise für subfertility und von diesen Frauen auch die in vitro Fertilisation (IVF) oder ICSI-Techniken (ICSIs). Die Qualität der Beweise wurde durch Anlegen GRADE Kriterien beurteilt.
MAIN ERGEBNISSE: Insgesamt wurden 28 Studien mit 3548 Frauen wurden in diesem Bericht enthalten. Forscher verglichen oral Antioxidantien, einschließlich Kombinationen von Antioxidantien, Pentoxifyllin, N-Acetylcystein, Melatonin, L-Arginin, Vitamin E, myo-Inositol, Vitamin C, Vitamin D + Calcium und omega-3-mehrfach ungesättigte Fettsäuren mit Placebo, mit keine Behandlung / Standard-Behandlung oder ein anderes Antioxidans.
Antioxidantien wurden nicht mit einem erhöhten Geburtenrate im Vergleich zu Placebo oder keiner Behandlung / Standard-Behandlung (OR 1,25, 95% CI 0,19 bis 8,26 zugeordnet, P = 0,82, 2 RCTs, 97 Frauen, I2 = 75%, sehr geringer Qualität Beweise ). Dies deutet darauf hin, dass unter subfertile Frauen mit einem erwarteten Live-Geburt von 37%, die Rate bei den Frauen unter Antioxidantien würden zwischen 10% und 83% betragen.
Antioxidantien wurden nicht mit einem erhöhten klinische Schwangerschaftsrate im Vergleich zu Placebo oder keiner Behandlung / Standard-Behandlung (OR 1.30, 95% CI 0,92 bis 1,85 zugeordnet, P = 0,14, 13 RCTs, 2441 Frauen, I2 = 55%, sehr geringer Qualität Beweise ). Dies deutet darauf hin, dass unter subfertile Frauen mit einem erwarteten klinischen Schwangerschaftsrate von 23%, die Rate bei den Frauen unter Antioxidantien würden zwischen 22% und 36% betragen.
Nur eine Studie über Lebendgeburt in dem Antioxidans gegen Antioxidans Vergleich berichtet, und zwei Studien der klinischen Schwangerschaft in diesem Vergleich gemeldet. Nur Teilergebnisse wurden in dieser Analyse verwendet, und Meta-Analyse war nicht möglich, da jeder Versuch verwendet ein anderes Antioxidans.
Pentoxifylline war mit einem erhöhten klinische Schwangerschaftsrate im Vergleich zu Placebo oder keiner Behandlung (OR 2.03, 95% CI 1,19 bis 3,44, p = 0,009, 3 RCTs, 276 Frauen, I2 = 0%) verbunden.
Unerwünschte Ereignisse wurden von 14 Studien in die Meta-Analyse eingeschlossen gemeldet und Fehlgeburt, Mehrlingsschwangerschaft, Eileiterschwangerschaft und gastrointestinale Effekte. Kein Beweis ergab eine Differenz in Antioxidans schädliche Wirkungen zwischen Gruppen und der Kontrollgruppe, aber diese Daten waren begrenzt.
Die allgemeine Qualität der Beweise sei "sehr gering" bis "niedrig" wegen der schlechten Berichterstattung der Ergebnisse, inklusive der Anzahl der kleinen Studien, hohes Risiko der Befangenheit in Studien und Heterogenität in der primären Analyse.
Schlussfolgerungen der Autoren: Die Qualität der Beweise in der "Antioxidans im Vergleich zu Placebo / keine Behandlung" und in der "Antioxidans gegen Antioxidans 'Vergleiche beurteilt wurde als" sehr gering ". Antioxidantien wurden nicht mit einem erhöhten Geburtenrate oder klinische Schwangerschaftsrate assoziiert. Es gab einige Hinweise auf einen Zusammenhang von Pentoxifyllin mit einem erhöhten klinische Schwangerschaftsrate, allerdings gab es nur drei Studien in diesem Vergleich enthalten. Zukünftige Studien können sich ändern dieses Ergebnis. Variation in der Art von Antioxidantien gegeben bedeutete, dass wir nicht beurteilen, ob ein Antioxidans besser als der andere war. Es schien nicht jede Vereinigung von Antioxidantien mit negativen Auswirkungen für die Frauen sein, aber Daten für diese Ergebnisse waren begrenzt.
Copyright © 2013 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Aug 10, 2013