Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2013
HINTERGRUND: Patienten mit Herzrhythmusstörungen supraventrikuläre Tachykardie (SVT) häufig vorhanden, um Klinikern in der präklinischen und Notfallmedizin Einstellungen. Wiederherstellung des Sinusrhythmus durch Beenden des SVT beinhaltet die Erhöhung der Feuerfestigkeit von AV-Knoten-Gewebe innerhalb des Herzmuskels durch vagale Manöver, pharmakologische Wirkstoffe oder elektrische Kardioversion. Ein häufig verwendeter erster Linie Technik, um die normalen Sinusrhythmus (Reversion) wiederherzustellen ist die Valsalva Manöver (VM). Dies ist eine nicht-invasive Mittel zur Erhöhung der myokardialen Feuerfestigkeit durch Erhöhung intrathorakalen Druck für einen kurzen Zeitraum, so anregend Barorezeptor Aktivität im Aortenbogen und Halsschlagader Körper, was zu einer erhöhten parasympathischen (Vagus) Ton.
ZIELE: Um den Nachweis der Wirksamkeit des Valsalva Manöver in supraventrikuläre Tachykardie beurteilen.
Suchmethoden: Wir elektronisch suchten die Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) in der Cochrane Library (Issue 1 von 12, 2012); MEDLINE Ovid (1946 bis Januar 2012); EMBASE Ovid (1947 bis Januar 2012); Web of Science (1970 bis 27. Januar 2012), und BIOSIS Previews (1969 bis 27. Januar 2012). Trials Register, wurden die Index um Thesen und die Bibliographien aller relevanten Publikationen von diesen Strategien identifiziert ebenfalls überprüft.
AUSWAHLKRITERIEN: Es wurden alle randomisierten kontrollierten Studien (RCT), die die Wirksamkeit des Valsalva Manöver bei der Beendigung SVT untersucht.
DATENERHEBUNG UND ANALYSE: Zwei Autoren unabhängig voneinander die Daten mit Hilfe eines standardisierten Form extrahiert. Jeder Versuch wurde für die interne Validität mit Unterschieden durch Diskussion gelöst beurteilt. Die Daten wurden dann extrahiert und trat in Review Manager 5,1 (RevMan).
MAIN ERGEBNISSE: Es wurden drei randomisierten kontrollierten Studien, darunter 316 Teilnehmer. Alle drei Studien verglichen die Wirksamkeit von VM im Rückgriff SVT mit denen anderer vagale Manöver in einem Cross-over-Design. Zwei Studien induzierte SVT in einer kontrollierten Laborumgebung. Die Teilnehmer hatten alle Medikamente vor dem Eingreifen in diesen Studien nicht mehr. Die dritte Studie über Patienten, die in einer Krankenhaus-Notaufnahme mit einer Episode von SVT berichtet. Diese Patienten wurden nicht für Medikamente oder andere Faktoren vor dem Eingriff kontrolliert.
Die beiden Laborstudien gezeigt Reversion Raten von 45,9% und 54,3%, während der klinischen Studie zeigte Reversion Erfolg von 19,4%. Diese Diskrepanz kann auf methodische Unterschiede zwischen den Studien wurde die Wirkung der induzierten SVT gegenüber spontanen episodischen SVT und Teilnehmer Faktoren wie Medikamente und Begleiterkrankungen. Wir konnten diese Faktoren weiter, noch schädliche Wirkungen zu beurteilen, da sie entweder nicht ausführlich genug beschrieben oder gar nicht gemeldet.
Statistische Pooling nicht möglich war aufgrund der Heterogenität zwischen den einbezogenen Studien.
AUTOREN FAZIT: Wir haben nicht genügend Beweise zu unterstützen oder zu widerlegen die Effektivität des Valsalva Manöver für die Beendigung des SVT. Weitere Forschung ist nötig, und dies sollte eine standardisierte Vorgehensweise, um die Leistung Technik und Methode zählen.
Copyright © 2013 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Apr 11, 2013