Phosphodiesterase 4 inhibitors for chronic obstructive pulmonary disease

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2011
HINTERGRUND: Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) wirkt sich auf Symptome, Lungenfunktion, Lebensqualität und Lebenserwartung. Neben der Raucherentwöhnung, es gibt keine anderen Behandlungen, die langsamen Rückgang der Lungenfunktion. Roflumilast und Cilomilast sind orale Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Inhibitoren vorgeschlagen, die Entzündung der Atemwege und Bronchokonstriktion bei COPD gesehen wird. ZIELE: Um die Wirksamkeit und Sicherheit von PDE4-Inhibitoren bei der Behandlung von Patienten mit stabiler COPD zu bewerten. Endpunkte waren die Lungenfunktion, Lebensqualität, Symptome, Exazerbationen und unerwünschte Wirkungen. Suchmethoden: Wir identifizierten randomisierten kontrollierten Studien (RCT) von der Cochrane Airways Group Spezialisierte Registrieren von Studien (Datum der letzten Suche 6. August 2010). Wir fanden andere Studien von Web-basierten klinischen Registern. Auswahlkriterien: Eingeschlossen wurden RCTs, wenn sie oral PDE4-Inhibitoren im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit COPD. Wir dürfen die gleichzeitige Anwendung von Standard-COPD-Therapie. Datensammlung und-analyse: Eine Rezension Autor extrahierten Daten und eine zweite Rezension Autor überprüft die Daten, vor Eintritt in die Cochrane Collaboration-Software-Programm (RevMan Version 5.1). Wir berichteten gepoolten Daten als mittlere Differenz (MD), standardisierte mittlere Differenz (SMD), oder Odds Ratios (OR). Hauptresultate Dreiundzwanzig separaten RCTs Studium Roflumilast (neun Studien, 9211 Patienten) oder Cilomilast (vierzehn Studien, 6457 Patienten) erfüllten die Einschlusskriterien. In keiner der Studien eine Überschreitung Jahr Dauer. Ungeachtet des Schweregrades der COPD oder gleichzeitiger COPD-Behandlung, Behandlung mit einem PDE4-Inhibitor wurde mit einer deutlichen Verbesserung der FEV1over die Probezeit im Vergleich zu Placebo (95% Konfidenzintervall (CI) von 39,15 bis 52,03 45,59 MD ml) assoziiert. Es gab einige kleine Verbesserungen in der Lebensqualität (St. Georgs-Respiratory Questionnaire MD -1,04; 95% CI -1,66 bis -0,41) und COPD-Symptome, aber keine Veränderung der körperlichen Belastbarkeit. (, 95% CI 0,72 bis 0,85 OR 0,78) Die Behandlung mit einem PDE4-Inhibitor wurde mit einer reduzierten Wahrscheinlichkeit einer COPD-Exazerbation verbunden. Weitere Teilnehmer in den Behandlungsgruppen erlebt nicht-schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Vergleich zu Kontrollen, vor allem Magen-Darm-Symptome und Kopfschmerzen. Roflumilast wurde mit Gewichtsverlust während der Probezeit verbunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Bei Menschen mit COPD, PDE4-Inhibitoren Vorteil gegenüber Placebo bei der Verbesserung der Lungenfunktion und die Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Exazerbationen angeboten, jedoch hatte sie nur wenig Einfluss auf die Lebensqualität oder Symptomen. Gastrointestinale Nebenwirkungen und Gewichtsverlust waren an der Tagesordnung. Der optimale Ort der PDE4-Inhibitoren bei COPD-Management muss noch definiert werden. Längerfristige Studien sind nötig, um festzustellen, ob PDE4-Inhibitoren FEV1 Rückgang, Gesundheitswesen Nutzung oder Mortalität bei COPD zu modifizieren.
Epistemonikos ID: 24a73814f1238247747dc617d6690307de9cf553
First added on: Jul 22, 2011
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