Local anaesthetic sympathetic blockade for complex regional pain syndrome

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2005
Hintergrund: Blockade mit Lokalanästhetika der sympathische Kette wird weithin verwendet, um sympathische Reflexdystrophie (RSD) und Kausalgie zu behandeln. Diese zwei Schmerzsyndrome sind jetzt als Varianten der Einheit konzipiert: Komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS). Eine neue Meta-Analyse des Themas wurde veröffentlicht. Allerdings, dieser Studie nur ausgewertet Studien in englischer Sprache und daher könnte es einige randomisierten kontrollierten Studien übersehen. Ziele: Diese systematische Überprüfung hatte drei Ziele: um zu bestimmen, die Wahrscheinlichkeit der Schmerzlinderung nach sympathisch Blockade mit Lokalanästhetika in Patienten mit CRPS; zu bewerten, wie lange behält keinen Nutzen; und die Inzidenz von Nebenwirkungen des Verfahrens zu bewerten. Suche Strategie: Wir suchten die Cochrane-Schmerzen, Palliativmedizin und Supportive Care registrieren, Cochrane Central Register der kontrollierten Studien, MEDLINE, EMBASE, Flieder und Konferenz Zusammenfassungen der Kongresse der internationalen Vereinigung für das Studium des Schmerzes. Bibliographien von abgerufenen Artikel wurden auch für zusätzliche Studien gesucht. Auswahlkriterien: Wir als für Aufnahme randomisierte kontrollierte Studien (RCTs), die die Wirkung der sympathische Blockade mit Lokalanästhetika bei Kindern oder erwachsenen Patienten zur Behandlung von RSD, Kausalgie oder CRPS ausgewertet. Datenerfassung und-Analyse: Die Ergebnisse von Interesse waren die Anzahl der Patienten, die mindestens 50 % der Schmerzlinderung kurz nach sympathisch Blockade (30 Minuten bis 2 Stunden) und 48 Stunden erhalten oder höher. Wir beurteilen auch das Vorhandensein von negativen Auswirkungen in jeder Behandlung Arm. Ein Zufallseffekte Modell wurde verwendet, um die Studien zu kombinieren. Ergebnisse: Zwei kleine randomisierte Doppelblind Kreuz über Studien, die 23 Themen ausgewertet wurden gefunden. Die kombinierte Wirkung von zwei Studien produziert ein relative Risiko (RR) um mindestens 50 % der Schmerzlinderung 30 Minuten bis 2 Stunden zu erreichen nach den sympathischen Blockade von 1.17 (95 % CI 0.80-1.72). Es war nicht möglich, die Wirkung der sympathische Blockade auf langfristige Schmerzlinderung bestimmt werden, da die Autoren der beiden Studien unterschiedliche Ergebnisse ausgewertet. Autoren Schlussfolgerungen: Diese systematische Prüfung ergab die Knappheit der veröffentlichten Beweise für die Verwendung von örtlicher Betäubung sympathisch Blockade als die "Gold Standard" Behandlung für CRPS zu unterstützen. Die beiden randomisierten Studien, die Einschlusskriterien erfüllt hatte sehr kleine Stichprobengrößen, daher keine Schlussfolgerung über die Wirksamkeit dieses Verfahrens gezogen werden könnte. Es muss eine randomisierte kontrollierte Studien auf den Wert der sympathische Blockade mit Lokalanästhetika für die Behandlung von CRPS durchführen.
Epistemonikos ID: 2111e341c6689af4b26256093f4d5f78e2ac6f85
First added on: Oct 11, 2011
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