Cimetidine as adjunctive treatment for acetaminophen overdose.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungHuman & experimental toxicology
Year 1995
Das Ziel dieser Studie war es, festzustellen, ob Cimetidin neben N-Acetylcystein und Standard supportive care zusätzliche Leberschutz bieten folgende akuten Paracetamol-Vergiftung. Es wurde als einer prospektiven Studie mit alternativen Monate Behandlungsprotokoll entwickelt, und die Arbeit wurde bei einer regionalen zertifizierten Giftnotruf durchgeführt. Bei einem 2-Jahres-Zeitraum, Konsultationen durch den Rocky Mountain Poison Center mit akuten Paracetamol Überdosierung Patienten mit einem Serum-Ebene über dem Nomogramm empfangen werden, aber wer würde nicht erhalten N-Acetylcystin Therapie bis mindestens 8 h postingestion wurden prospektiv für Zusatztherapie ausgewertet Behandlung mit Cimetidin. Alle Patienten erhielten eine unterstützende Therapie und N-Acetylcystein Behandlung. Während ungeraden Monate wurde Cimetidin 300 mg intravenös alle 6 h für die Dauer der N-Acetylcystein-Therapie verabreicht. Einundvierzig Cimetidin behandelten Patienten wurden 66 Patienten im Vergleich zur Kontrollgruppe. Der Spitzenwert gemessen AST-Werte (+ / - SE) 1259 + / -330 und 1301 + / -451 für die Steuerung und Cimetidin Behandlungsgruppen, bzw. (P = 0,94). Vierzehn der 64 Patienten (21%) in der Kontrollgruppe und 8/41 Patienten (20%) in der Cimetidin-Gruppe entwickelte eine AST> 1000 IUL-1. Es gab keine statistischen Unterschiede zwischen den Cimetidin behandelten und der Kontrollgruppe, wenn sie von AST klassifiziert <100 IUL-1, 100-1000 IUL-1, oder> 1000 IUL-1. Die Zugabe von Cimetidin Therapie-Standard N-Acetylcystein Behandlung nicht bieten zusätzliche Leberschutz bei akut Acetaminophen vergifteten Patienten, wenn die Behandlung später als 8 Stunden nach der Überdosis gestartet. (ABSTRACT AT 250 Wörter abgeschnitten)
Epistemonikos ID: fdbd0d40ffe18b5ac2b50080095f4c60adcdfbb8
First added on: Nov 21, 2012
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