Kategorie
»
Systematic review
Zeitung»Archives of internal medicine
Year
»
2002
HINTERGRUND: Die Prävalenz von asymptomatischen tiefen Venenthrombosen durch Venographie nach Hüft-oder Kniegelenkersatz diagnostiziert bleibt trotz 7 bis 10 Tagen von Antikoagulans Prophylaxe hoch. Jedoch ist die Gefahr einer symptomatischen Ereignissen bei solchen Patienten unklar. Wir führten eine Meta-Analyse, um verlässliche Schätzungen des Risikos einer symptomatischen venösen Thromboembolie, die innerhalb von 3 Monaten nach Hüft-oder Kniegelenkersatz bei Patienten, die von kurzer Dauer (7-10 Tage) gerinnungshemmende Prophylaxe erhalten haben.
METHODE: Die MEDLINE, EMBASE und Cochrane-Datenbanken wurden von Januar 1993 bis März 2001 durchsucht, ergänzt durch eine manuelle Suche von Bibliographien und Konferenz-Abstracts, um prospektive Studien von Patienten, die eine Hüft-oder Kniegelenkersatz, die Kurzzeit-Prophylaxe erhalten zu identifizieren (dh 7-10 Tage von fester Dosierung niedermolekularen Heparin oder Warfarin-Dosis angepasst, mit einer Ziel-INR von 2,0 bis 3,0). Die Studien wurden als klinische Outcome-Studien klassifiziert, wenn das Ergebnis war symptomatischer venöser Thromboembolien oder als phlebographischen Outcome-Studien, wenn das Ergebnis war asymptomatische tiefe Venenthrombose nach bilateraler Phlebographie diagnostiziert.
ERGEBNISSE: Es gab 4 klinische Outcome-Studien mit 6089 Patienten, die 3 Monate Follow-up, und 13 phlebographischen Outcome-Studien mit 7080 Patienten, die Venographie 7 bis 10 Tage nach der Operation gehabt hatte. In klinischen Outcome-Studien war die 3-Monats-Inzidenz von tödlichen venösen Thromboembolien 3,2% (95% Konfidenzintervall [KI], 2,0% -4,4%) war, und der 3-Monats-Inzidenz tödlicher Lungenembolie 0,10% (95% CI , 0,02% -0,20%). Die Inzidenz von tödlichen postprophylaxis venösen Thromboembolien bei 2,2% (95% CI, 1,4% -3,0%), und die Inzidenz von tödlichen Lungenembolien betrug 0,05% (95% CI, 0% -0,12%). Die postprophylaxis Inzidenz symptomatischer venöser Thromboembolien nach Hüft höher war als nach Knie-TEP (2,5% vs 1,4%, p = .02). In phlebographischen Outcome-Studien betrug die Prävalenz von tiefen Venenthrombosen (gesamt und proximal) nach Knie höher als nach Hüftgelenkersatz (Gesamt: 38,8% vs 16,4%, P <0,001; proximalen: 7,6% vs 3,8%, P <0,001 ).
Schlussfolgerung: Bei Patienten, die Hüft-oder Kniegelenkersatz unterzogen und erhalten von kurzer Dauer gerinnungshemmende Prophylaxe, wird eine symptomatische venöse Thromboembolien nonfatal in etwa 1 von 32 Patienten und tödlichen Lungenembolien wird in etwa 1 von 1000 Patienten innerhalb von 3 Monaten nach der Operation auftreten, auftreten. Obwohl die Prävalenz von asymptomatischen tiefen Venenthrombosen ist mehr als 2-fach höher als nach Kniegelenkersatz Hüftgelenkersatz nach 7 bis 10 Tage nach der Operation, in den darauf folgenden 3 Monate, ist symptomatischer venöser Thromboembolien eher nach Hüftgelenkersatz auftreten.
Diese Artikel wurde automatisch übersetzt. Falls Sie uns ihre einige Übersetzung senden möchten, schicken Sie uns ein Mail zu
Epistemonikos ID: fd716455abb9a435857b6c47193dfdfff0773789
First added on: Jun 08, 2012