Ambulation after sheath removal: a comparison of 6 and 8 hours of bedrest after sheath removal in patients following a PTCA procedure.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungHeart & lung : the journal of critical care
Year 1995
ZIEL: Um festzustellen, ob Gehfähigkeit von Patienten nach 6 Stunden nach Ziehen der Schleuse, verglichen mit der Institution Norm von 8 Stunden, würde eine Änderung der Hämatombildung zu produzieren, Blutungsneigung bei der Einführhülse Website und / oder Patienten die Wahrnehmung von Schmerzen nach perkutaner transluminale koronare Angioplastie (PTCA). DESIGN: Ein quasi-experimentellen Forschungsdesign verwendet wurde. Jeder Patient wurde randomisiert, um die Kontrollgruppe, die 8 Stunden Bettruhe nach Ziehen der Schleuse erforderlich ist, oder die experimentelle Gruppe, die 6 Stunden Bettruhe nach Ziehen der Schleuse erforderlich auch nicht. EINSTELLUNG: Intensivstation eines 400-Betten-städtischen Lehrkrankenhaus im Westen Kanadas. BEISPIEL: Eine Stichprobe von 85 männlichen und weiblichen Patienten der Intensivstation nach einer elektiven PTCA zwischen Juni 1991 und November 1992. METHODE: Jeder Proband wurde nach dem Zufallsprinzip auf 6 oder 8 Stunden Bettruhe nach Ziehen der Schleuse zugewiesen. Eine demographische Daten Werkzeug wurden die Kurzform des McGill Pain Questionnaire, einem Hämatom Assessment-Instrument, und einer Blutungsneigung Assessment-Instrument verwendet, um die Daten zu sammeln. Diese Instrumente wurden den Patienten in verschiedenen Zeitabständen nach Ziehen der Schleuse verabreicht. Datenanalyse: Die Ergebnisse wurden analysiert, um festzustellen, ob die zusätzliche 2 Stunden Bettruhe in der Kontrollgruppe trug dazu bei, in der Schmerzempfindung. Demographische Informationen wurden durch den Einsatz der deskriptiven Statistik analysiert. Parametrische und nichtparametrische Tests wurden auch verwendet, um die Daten zu analysieren. ERGEBNISSE: Ambulation der Patienten nach 6 Stunden nach Ziehen der Schleuse zu keinem signifikanten Anstieg der Hämatombildung an der Einstichstelle, wenn sie mit Patienten, die 8 Stunden nach Ziehen der Schleuse (p = 0,0001) im Vergleich ambulated. Es gab eine höhere Wahrscheinlichkeit der Entwicklung eines Hämatoms am Tag nach der PTCA-Prozedur, wenn die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) war hoch (p = 0,0034). Nur ein Thema in der experimentellen Gruppe entwickelt verzögerte Blutung, daher war die statistische Analyse nicht auf diese Daten durchgeführt werden. Bei der Steuerung für Alter, Geschlecht, Art des Verfahrens, frühere PTCA, Geschichte von Rückenschmerzen, Schmerzmittel während des Verfahrens, nach dem Eingriff schmerzstillende und Kardiologe, hatte der Versuchsgruppe signifikant niedrigere Schmerz-Scores als in der Kontrollgruppe bei 8 Stunden nach Ziehen der Schleuse (p = 0,0001). Schlussfolgerung: Diese Studie unterstützt unsere Hypothese, dass die Verringerung der Menge an Zeit sind die Patienten verpflichtet zu bleiben flach und Rückenlage wird ohne Erhöhung der Hämatome und Blutungen Tendenzen verbunden und wird mit einer Reduktion in der Wahrnehmung der Schmerzen verbunden. Die Ergebnisse erscheinen die Gehfähigkeit von Patienten nach 6 Stunden nach Ziehen der Schleuse zu unterstützen.
Epistemonikos ID: fc8db7942e0c7ba5e862f9075c1e2609137c9c9a
First added on: May 23, 2012
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