Clinical medication review by a pharmacist of elderly people living in care homes - randomised controlled trial

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungAGE AND AGEING
Year 2006
ZIEL: um die Auswirkungen der Apotheker-durchgeführten klinischen Überprüfung der Medikation mit älteren Heimbewohner zu messen. DESIGN: randomisierte, kontrollierte Studie der klinischen Überprüfung der Medikation durch einen Apotheker gegen die übliche Versorgung. EINSTELLUNG: 65 Pflegeheime für ältere Menschen in Leeds, UK. Teilnehmer: insgesamt 661 Einwohner im Alter von 65 + Jahre auf einem oder mehreren Medikamenten. Intervention: klinische Überprüfung der Medikation durch einen Apotheker mit Patienten und klinischen Aufzeichnungen. Empfehlungen an Hausarzt zur Genehmigung und Umsetzung. Control-Patienten erhielten übliche hausärztliche Versorgung. MAIN OUTCOME: Primär: Anzahl der Änderungen in der Medikation pro Teilnehmer. Sekundär: Anzahl und Kosten der Wiederholung Medikamente pro Teilnehmer; Überprüfung der Medikation Rate; Sterblichkeit, Stürze, Krankenhauseinweisungen, Arzt für Allgemeinmedizin Konsultationen, Barthel-Index, standardisierte Mini-Mental State Examination (SMMSE). ERGEBNISSE: Die Apotheker bewertet 315/331 (95,2%) Patienten in 6 Monaten. Insgesamt wurden 62/330 (18,8%) Patienten der Kontrollgruppe wurden von ihren Hausarzt bewertet. Die mittlere Zahl der drogenbedingten Änderungen pro Patient waren 3,1 und 2,4 für die Intervention für die Kontrollgruppe (P <0,0001). Es waren jeweils 0,8 und 1,3 Stürze pro Patient (P <0,0001). Es gab keinen signifikanten Unterschied für GP Konsultationen pro Patient (Mittel 2,9 und 2,8 in 6 Monaten, p = 0,5), Hospitalisierungen (Mittel 0,2 und 0,3, p = 0,11), Todesfälle (51/331 und 48/330, p = 0,81) , Barthel Punktzahl (9,8 und 9,3, p = 0,06), SMMSE Punktzahl (13,9 und 13,8, P = 0,62), Anzahl und Kosten für Medikamente pro Patient (6,7 und 6,9, P = 0,5) (Pfund Sterling 42,24 und 42,94 Pfund Sterling pro 28 Tage). Insgesamt wurden 75,6% (565/747) der Apotheker Empfehlungen wurden vom Hausarzt akzeptiert, und 76,6% (433/565) der akzeptierten Empfehlungen wurden umgesetzt. Schlussfolgerungen: Hausärzte nicht: Beliebteste Pflegeheim Patienten Medikamente. Eine klinische Apotheker kann sie überprüfen und Empfehlungen abgeben, die in der Regel akzeptiert werden. Dies führt zu einer wesentlichen Änderung der Patienten Medikationsplänen ohne Veränderung der Kosten für Arzneimittel. Es ist eine Verringerung der Anzahl der Fälle. Es gibt keine signifikante Veränderung der Konsultationen, Hospitalisierung, Mortalität, SMMSE oder Barthel Partituren.
Epistemonikos ID: fa5edb9055bc835cb2ed2b6350f6de70a490d1d4
First added on: Jun 08, 2011
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