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Primary study
Zeitung»The New England journal of medicine
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2001
HINTERGRUND: Das offene Foramen ovale und Vorhofseptumaneurysma wurden als potenzielle Risikofaktoren für einen Schlaganfall identifiziert worden, aber Informationen über ihre Wirkung auf das Risiko von erneutem Schlaganfall ist begrenzt. Wir untersuchten die Risiken der wiederkehrenden zerebrovaskuläre Ereignisse mit diesen Herz-Anomalien einhergeht. Methodik: Insgesamt wurden 581 Patienten (Alter, von 18 bis 55 Jahre), die einen ischämischen Schlaganfall unklarer Ursache hatte in den vorangegangenen drei Monaten hatten, wurden nacheinander bei 30 Neurologie-Abteilungen eingeschrieben. Alle Patienten erhielten Aspirin (300 mg pro Tag) für die sekundäre Prävention. ERGEBNISSE: Nach vier Jahren ist das Risiko von erneutem Schlaganfall 2,3 Prozent (95 Prozent Konfidenzintervall 0,3 bis 4,3 Prozent) war unter den Patienten mit persistierendem Foramen ovale allein 15,2 Prozent (95 Prozent Konfidenzintervall 1,8 bis 28,6 Prozent) unter den Patienten sowohl mit offenen Foramen ovale und Vorhofseptumaneurysma, und 4,2 Prozent (95 Prozent Konfidenzintervall 1,8 bis 6,6 Prozent) unter den Patienten mit keiner dieser Herzfehler. Es gab keine Rückfälle bei den Patienten mit einer Vorhofseptumaneurysma allein. Die Anwesenheit beider Herzfehler war ein signifikanter Prädiktor für ein erhöhtes Risiko von erneutem Schlaganfall (Hazard Ratio für den Vergleich mit der Abwesenheit von diesen Anomalien, 4,17; 95 Prozent Konfidenzintervall, 1,47 bis 11,84), während isolierte offenen Foramen ovale, ob klein oder groß, war es nicht. Schlussfolgerung: Patienten mit beiden offenen Foramen ovale und Vorhofseptumaneurysma nach einem Schlaganfall bilden eine Untergruppe bei erhebliches Risiko für einen erneuten Schlaganfall haben, und andere präventive Strategien als Aspirin in Betracht gezogen werden.
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Epistemonikos ID: f9d14eb6d71d928052003dffe00ad86f2832fb19
First added on: Jun 08, 2011