Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2013
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HINTERGRUND:
Cervical Rückenmarksverletzung (SCI) stark umfasst Atemfunktion durch Lähmung und Beeinträchtigung der Atemmuskulatur. Verschiedene Arten von Atemmuskeltraining (RMT) auf Atemfunktion für Menschen mit zervikalen SCI verbessern wurden in der Literatur beschrieben worden. Eine systematische Überprüfung dieser Literatur ist erforderlich, um die Wirksamkeit der RMT (entweder inspiratorischen oder exspiratorischen Muskeltraining) auf die Lungenfunktion, Dyspnoe, respiratorische Komplikationen, Atemmuskelkraft und Lebensqualität für Menschen mit zervikalen SCI bestimmen.
ZIELE:
Um die Wirksamkeit von RMT gegen Regelversorgung oder Schein-Behandlungen bei Menschen mit zervikalen SCI bewerten.
Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Cochrane Verletzungen und neuromuskuläre Erkrankung Gruppen "Spezialisierte Register der Cochrane Zentralregister of Controlled Trials (CENTRAL) (2012, Heft 1), MEDLINE, EMBASE, CINAHL, ISI Web of Science, PubMed, und klinische Studien Registries (Australian New Zealand Clinical Trials Registry, clinicaltrials Controlled Trials metaRegister) vom 5. bis 8. März 2013. Wir manuell durchsucht Referenzlisten der einschlägigen Unterlagen und Literatur Bewertungen. Wir wendeten kein Datum, Sprache oder Veröffentlichung nicht lizenzieren.
Auswahlkriterien: alle randomisierten kontrollierten Studien, die eine Intervention als RMT im Vergleich zu einer Kontrollgruppe mit einer alternativen Intervention, Placebo üblichen Sorgfalt oder keine Intervention für Menschen mit zervikalen SCI beschrieben beteiligt waren für die Aufnahme betrachtet.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander ausgewählte Artikel für die Aufnahme, bewertet die methodologische Qualität der Studien und extrahierten Daten. Wir suchten zusätzliche Informationen von den Autoren Versuch, wenn nötig. Wir präsentierten Ergebnisse mit mittleren Differenzen (MD) (mit Post-Testergebnisse) und 95% Konfidenzintervall (CI) für Ergebnisse gemessen mit dem gleichen Maßstab oder standardisierte mittlere Unterschiede (SMD) und 95%-Konfidenzintervall für Ergebnisse gemessen mit verschiedenen Maßstäben.
MAIN ERGEBNISSE:
Wir waren 11 Studien mit 212 Teilnehmern mit zervikalen SCI. Die Meta-Analyse zeigte eine statistisch signifikante Wirkung von RMT für drei Ergebnisse: Vitalkapazität (MD bedeuten Endpunkt 0,4 L, 95% CI 0,12 bis 0,69), maximale inspiratorische Druck (MD bedeuten Endpunkt 10.50 cm/H2O, 95% CI 3,42 17,57), und die maximale exspiratorische Druck (MD bedeuten Endpunkt 10.31 cm/H2O, 95% CI 2,80 bis 17,82). Es gab keine Auswirkungen auf forcierte exspiratorische Volumen in einer Sekunde oder Atemnot. Wir konnten nicht die Ergebnisse kombinieren von Lebensqualität Bewertungs-Tools von drei Studien zur Meta-Analyse. Respiratory Komplikation Ergebnisse wurden selten berichtet und somit konnten wir sie nicht in der Meta-Analyse. Stattdessen haben wir beschrieben, die Ergebnisse narrativ. Wir identifizierten keine negativen Auswirkungen als Folge der RMT in zervikalen SCI.
Schlussfolgerungen der Autoren: Trotz der relativ geringen Anzahl von Studien in diesem Bericht enthalten sind, zeigt Meta-Analyse der gepoolten Daten, die RMT wirksam zur Erhöhung Atemmuskelkraft und vielleicht auch Lungenvolumen für Menschen mit zervikalen SCI ist. Weitere Forschung ist auf funktionelle Ergebnisse nach RMT, wie Dyspnoe, Husten Wirksamkeit, respiratorische Komplikationen, Krankenhauseinweisungen und die Qualität des Lebens benötigt. Darüber hinaus werden langfristige Studien zu ermitteln optimale Dosierung benötigt und ermitteln die Auswirkungen der Verschleppung RMT auf Atemfunktion, Lebensqualität, Erkrankungen der Atmungsorgane, und Mortalität.
Copyright © 2013 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Aug 02, 2013