Association of graft neutrophil sequestration with delayed graft function in clinical renal transplantation.

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Kategorie Primary study
ZeitungTransplantation
Year 2004
HINTERGRUND: Die Autoren untersuchten die Auswirkungen der Aktivierung von Neutrophilen, in experimentellen Modellen nachgewiesen, auf Reperfusionsschaden in der klinischen Nierentransplantation. METHODEN: Fünfundvierzig Patienten aus einer größeren Studie Vergleich dreier immunsuppressiven Protokolle wurden rekrutiert: perioperative Antithymozytenglobulin (ATG) mit anfangs niedrigen Cyclosporin A (CsA) Triple-Therapie (Gruppe A, n = 15); Zwei-Dosen-Basiliximab mit anfangs niedrigen CsA Triple-Therapie (Gruppe B, n = 16) und konventionellen Dreifachtherapie (Gruppe C, n = 14). Blutproben wurden präoperativ, vor der Reperfusion und bei 1 erhalten und 5 min nach Reperfusion. Während der Reperfusion wurden Proben aus der A. iliaca und das Transplantat Vene für die Berechnung der transrenale Unterschiede (Delta) der Studie Parameter erhoben. Differentialblutbild zählt, Plasma Lactoferrin Konzentration und neutrophilen CD11b und L-Selektin Ausdrücke bewertet. Graft Blutfluss wurde bei 2 gemessen und 30 min nach Reperfusion. ERGEBNISSE: ATG induzierte Aktivierung von Neutrophilen bereits vor der Reperfusion. So wurde der Gruppe A ausgeschlossen, aber die Gruppen B und C wurden für die Analyse der Reperfusion-induzierte Aktivierung von Neutrophilen gepoolt. Bei 1 min nach Reperfusion wurde Lactoferrin Konzentration höher als Transplantat Vene iliaca, wodurch sich Delta = 15 Mikrogramm / l (p <0,05). Begleitend Delta Neutrophilenzahl korreliert sowohl mit Delta L-Selektin-Expression (R = 0,49, p = 0,012) und Flußvolumens 2 Minuten (R = 0,51, p = 0,007). In 5 min nach Reperfusion, 0,17 (-1.0-0.24) x10 Zellen / L Neutrophilen waren in das Transplantat (P <0,001) beschlagnahmt. Diese Bindung korreliert mit Flußvolumens bei 30 min (R = 0,53, p = 0,005) und war stärker bei Patienten mit verzögerter Transplantatfunktion (DGF) (Delta = -0,38 [-1,45 bis -0,2]) als jene ohne (Delta = -0,12 [-0.41-0.24], p <0,001). In multiplen Regressionsanalyse wurde Sequestrierung der wichtigste Parameter mit DGF verbunden. FAZIT: Neutrophile sind aktiviert und maskiert in die reperfundierten Transplantat während der klinischen Nierentransplantation. Neutrophile Sequestrierung ist ein leistungsfähiges unabhängigen Faktor für die Inzidenz von DGF.
Epistemonikos ID: f83693356c0e19befc5a6a9de7a523549fa40f3c
First added on: Jun 08, 2011
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