Cervico-thoracic or lumbar sympathectomy for neuropathic pain and complex regional pain syndrome

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2013
HINTERGRUND: Diese Bewertung ist ein Update von einer Bewertung zuerst in Heft 2, 2003, die im Wesentlichen in Ausgabe 7 aktualisiert wurde 2010 veröffentlicht. Das Konzept, dass viele neuropathischen Schmerzsyndromen (traditionell diese Definition würde eine komplexe regionale Schmerzsyndrome (CRPS) gehören) "liebevoll gepflegt Schmerzen" sind seit jeher um Behandlungen, die das sympathische Nervensystem unterbrechen geführt. Chemische Sympathektomien Alkohol oder Phenol-Injektionen zu Ganglien des sympathischen Kette zu zerstören, während chirurgischen Ablation durch offene Entfernung oder Elektrokoagulation des sympathischen Kette oder durch minimal-invasive Verfahren mittels thermischer oder Laser Unterbrechung durchgeführt wird. ZIELE: Um die Evidenz aus randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studien zur Wirksamkeit und Sicherheit von chemischen und chirurgischen Sympathektomie bei neuropathischen Schmerzen, einschließlich komplexen regionalen Schmerzsyndrom überprüfen. Sympathektomie mit Placebo (Schein-) oder anderen aktiven Behandlung verglichen werden kann, vorausgesetzt, beide Teilnehmer und Ergebnis Beisitzer sind blind für Behandlungsgruppe Zuteilung. Suchmethoden: Am 2. Juli 2013 suchten wir CENTRAL, MEDLINE, EMBASE und die Oxford Pain Relief Database. Wir haben die Bibliographien aller randomisierten Studien identifiziert und von Übersichtsarbeiten und auch nach zwei klinischen Studie Datenbanken ClinicalTrials.gov und der internationalen WHO Clinical Trials Registry Platform, um zusätzliche veröffentlichten und unveröffentlichten Daten zu identifizieren. Wir gescreent Referenzen in den gefundenen Artikel und Literatur Bewertungen und kontaktiert Experten auf dem Gebiet des neuropathischen Schmerzes. Auswahlkriterien: Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studien oder aktive Beurteilung der Auswirkungen der Sympathektomie bei neuropathischen Schmerzen und CRPS. Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität und Gültigkeit bewertet und extrahierten Daten. Kein gepoolten Analyse der Daten möglich war. MAIN ERGEBNISSE: Nur eine Studie zufrieden unsere Einschlusskriterien, Vergleich perkutane Radiofrequenz thermische Lumbalsympathektomie mit lumbalen sympathischen Neurolyse mit Phenol in 20 Teilnehmer mit CRPS. Es war kein Vergleich gegenüber Sympathektomie Schein oder Placebo. Keine Schmerzen dichotome Ergebnisse gemeldet wurden. Durchschnittliche Baseline-Werte von 8-9/10 auf mehreren Schmerzskalen fiel auf etwa 4/10 zunächst (1 Tag) und blieb bei 3-5/10 über vier Monate. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen, mit Ausnahme von "unangenehmes Gefühl", die höher mit Radiofrequenz-Ablation war. Ein Teilnehmer in der Gruppe Phenol erfahrenen Beitrag Sympathektomie Neuralgie, während zwei in der Radiofrequenz-Gruppe und einer in der Phenol-Gruppe klagte über Parästhesien während Nadelpositionierung. Alle Teilnehmer hatten Schmerzen an der Injektionsstelle. Schlussfolgerungen der Autoren: Die Praxis der chirurgischen und chemischen Sympathektomie bei neuropathischen Schmerzen und CRPS ist auf sehr wenig hochwertige Evidenz. Sympathektomie sollte vorsichtig in der klinischen Praxis verwendet werden, in sorgfältig ausgewählten Patienten und wahrscheinlich erst nach Versagen anderer Behandlungsmöglichkeiten. Unter diesen Umständen kann zur Schaffung eines klinischen Registers der Sympathektomie helfen, Behandlungsmöglichkeiten auf jeden einzelnen Patienten zu informieren.
Epistemonikos ID: f66d931c57df25d783b279dd7688ef5b2c497f00
First added on: Sep 06, 2013
Sympathectomy for neuropathic pain.
10.1002/14651858.CD002918
Sympathectomy for neuropathic pain.
10.1002/14651858.CD002918
Sympathectomy for neuropathic pain.
10.1002/14651858.CD002918
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