Comparison of rocuronium and mivacurium to succinylcholine during outpatient laparoscopic surgery.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungAnesthesia and analgesia
Year 1996
Tracheal Intubation Bedingungen und neuromuskulären Wirkungen von Succinylcholin, Rocuronium und Mivacurium wurden in 100 gesunden Frauen in ambulanter laparoskopischen Chirurgie untersucht. Nach einem standardisierten Fentanyl-Thiopental Induktion wurde Intubation mit Succinylcholin 1 mg / kg in Gruppen erleichtert I (n = 23), II (n = 25), Rocuronium 0,6 mg / kg in Gruppe III (n = 27), oder Mivacurium 0,2 mg / kg in Gruppe IV (n = 25). Falls klinisch indiziert wurden Bolus Rocuronium 5-10 mg (Gruppe I und III) oder Mivacurium 2-4 mg (Gruppen II und IV) während der Wartung verabreicht. Anästhesie wurde mit Desfluran und Lachgas 60% Sauerstoff gehalten wird. Am Ende der Operation wurde restliche neuromuskulären Blockade mit Edrophonium 0,5 mg / kg Atropin und 10 Mikrogramm / kg umgekehrt, wenn nötig. Die neuromuskuläre Funktion wurde mittels Elektromyographie mit einem Zug-of-four-Modus der Stimulation alle 10 s am Handgelenk. Intubating Bedingungen 90 s nach Succinylcholin und Rocuronium waren signifikant besser als nach Mivacurium. Der Beginn der Zeit (vom Ende der Einspritzung bis 95% Erstwert twitch [T1]) für Succinylcholin (63 + / - 21 s und 62 + / - 17 s in den Gruppen I und II, bzw.) signifikant kürzer als für Rocuronium (158 + / - 76 s) oder Mivacurium (210 + / - 93 s). Darüber hinaus waren die Onset-Zeiten für Rocuronium deutlich kürzer als Mivacurium. Die Recovery-Zeiten (von T1 bis 25% der Stellgröße) waren signifikant kürzer mit Succinylcholin und Mivacurium als Rocuronium. Deutlich weniger Patienten benötigten Auflösung von Rest-neuromuskuläre Blockade nach Mivacurium um Rocuronium verglichen. Ein Patient in Gruppe I und sechs Patienten in der Gruppe IV erscheint Erythem am Oberkörper. Postoperative Myalgie wurden von 16% der Patienten in den Gruppen I und II zu keiner der Gruppen III und IV gegenüber erlebt. Es war auf Unterschiede in der Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen unter den vier Gruppen. Zusammenfassend scheint Rocuronium eine akzeptable Alternative zu Succinylcholin zur Intubation sein. Allerdings erhöht Rocuronium die längere Wirkdauer die Notwendigkeit zur Umkehr Drogen. Wenn schnelle Intubation notwendig ist, ist Mivacurium auch eine akzeptable Alternative zu Succinylcholin und ist mit einer schnelleren Spontanheilung als Rocuronium verbunden.
Epistemonikos ID: f65945ab47197d611b5016ce075ce3ecb640e8e1
First added on: Oct 17, 2012
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