ARB candesartan and CCB amlodipine in hypertensive patients: the CASE-J trial.

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Kategorie Primary study
ZeitungExpert review of cardiovascular therapy
Year 2008
Die Candesartan Antihypertensive Survival-Evaluation in Japan (CASE-J)-Studie war eine vergleichende Studie der Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARB), Candesartan, und einem Kalziumkanalblocker (CCB), Amlodipin, in Bezug auf die Inzidenz von kardiovaskulären Ereignissen bei Hochrisikopatienten japanischen Patienten mit Bluthochdruck. Das Design der Studie war eine prospektive, multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte, zweiarmige, Parallelgruppen-Vergleichsstudie mit einer Antwort-abhängige Dosistitration und geblendet Beurteilung des Endpunktes. Die CASE-J-Studie nahmen 4728 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 63,8 Jahren und einem mittleren BMI von 24,6 kg / m (2), die randomisiert entweder Candesartan-oder Amlodipin-basierten Behandlungsregime wurden zugeordnet. Der Blutdruck wurde auch auf das Niveau von weniger als 140/80 mm Hg in den beiden Behandlungsschemata gesteuert. Während der 3,2 Jahre Follow-up-, Primär-kardiovaskulärer Ereignisse bei 134 Patienten in jeder der beiden Therapie-basierte Regime eingetreten, was zu keinem signifikanten Unterschied in der Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse zwischen ihnen (Hazard Ratio: 1,01; 95% Konfidenzintervall: 0,79 -1,28, p = 0,969). In 404 Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie, eine signifikant größere Abnahme der linksventrikulären Masse Index 3 Jahre nach Aufnahme in Candesartan-basierte (n = 205) wurde als Amlodipin-Basis (n = 199) beobachtet Regimen (-22,9 vs -13,4 g / m (2), p = 0,023). Darüber hinaus trat Neuentstehung von Diabetes bei Patienten, die weniger als Candesartan bei den Patienten unter Amlodipin, was zu einer 36% Reduktion des relativen Risikos (p = 0,030). Die CASE-J-Studie zeigte, dass sowohl ein ARB, Candesartan, und ein CCB, Amlodipin, gleichermaßen unterdrückt das Auftreten von kardiovaskulären Ereignissen. Die ARB kann verleihen mehr positive Effekte auf Patienten mit Hypertonie und linksventrikulärer Hypertrophie oder für diejenigen, at-Risk des Diabetes als CCB.
Epistemonikos ID: f1d2838fdd1ee4b6f89a9837bb50fb86b798ed36
First added on: Apr 26, 2012
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