Marsupialization of fistulotomy and fistulectomy wounds improves healing and decreases bleeding: a randomized controlled trial.

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungColorectal disease : the official journal of the Association of Coloproctology of Great Britain and Ireland
Year 2006
HINTERGRUND: Marsupialisation von anal Fistulotomie / Fistulektomie Wunde hinterlässt weniger roh unepithelialized Gewebe. Die Naht führt zu einer schnelleren Heilung und ist wahrscheinlich das Risiko von Blutungen zu verringern, jedoch auf Kosten einer erhöhten Schmerz und Infektion. Das Ziel dieser prospektiven Studie war es, die Ergebnisse der Marsupialisation und offene Wunde zu vergleichen. Methodik: Sechsundvierzig konsekutive Patienten mit Fisteln wurden in einer randomisierten kontrollierten Studie rekrutiert. Fistula Tracks wurden von Fistulotomie und / oder Fistulektomie behandelt. Die daraus resultierenden Wunden waren auf die Haut Kanten mit Verriegelung kontinuierliche resorbierbare Fäden (M-Gruppe) marsupialized oder offen gelassen (O-Gruppe). Das klinische Ergebnis wurde dann ausgewertet. Die intra-operative Wirkung des Fadens auf Wundgröße wurde sowie die postoperativen Schmerzen mit einem 0-10 visuellen Analogskala (VAS) und das Auftreten von sowohl Wunde Blutungen und Infektionen erfasst. ERGEBNISSE: Zweiundzwanzig Patienten wurden randomisiert, um die M-Gruppe und 24 der A-Gruppe. Es gab keine Unterschiede im Alter, Geschlecht und Art Fistel zwischen den Gruppen. Die mittlere Follow-up-Zeiten waren 10,5 bzw. 13,8 Monate. Wurde kein signifikanter Unterschied im postoperativen Schmerzen beobachtet, dass die VAS 3,5 + / - 1,5 in der M-Gruppe und 3,4 + / - 1,6 in der A-Gruppe bei 12 h (Mittelwert + / - SEM, ns). Die Marsupialisation nahezu halbiert die Größe der Wunde intra-operativ aus einer Fläche von 1.749 + / - 66 mm2 bis 819 + / - 38 mm2 (P <0,001), die später auf 217 gesunken + / - 15 mm2 nach 4 Wochen (P <0,01). Keine signifikante Abnahme der Wundfläche wurde in der A-Gruppe beobachtet (von 1171 + / - 31 mm2 bis 543 + / - 19; ns). Blutungen traten weniger häufig in M-Gruppe als in O-Gruppe (36% vs 46%, P <0,05), während der Unterschied in der postoperativen Sepsis-Rate nicht signifikant war, wobei 14% in M ​​vs 21% in der A-Gruppe. Drei Reinterventionen wurden in beiden Gruppen durch Sepsis gewickelt benötigt. FAZIT: Marsupialisation nach Fistulotomie / Fistulektomie reduziert die Größe der Wunde und das Risiko von Blutungen, ohne Erhöhung der postoperativen Schmerzen und Sepsis.
Epistemonikos ID: f159c1a3a7c3ea8d55de2c00552c9778c1f651b6
First added on: Jun 08, 2011
Warning
This is a machine translation from an article in Epistemonikos.

Machine translations cannot be considered reliable in order to make health decisions.

See an official translation in the following languages: English

If you prefer to see the machine translation we assume you accept our terms of use