Vaginal misoprostol for induction of labour: a more effective agent than prostaglandin F2 alpha gel and prostaglandin E2 pessary.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungThe Central African journal of medicine
Year 2003
ZIELE: Arbeitsmarkt Ergebnis bei Frauen, die Arbeit mit PGF2 alpha Gel, PGE2 vaginalen Pessar oder Misoprostol verabreicht intravaginal oder mündlich induziert hatte zu vergleichen. Studiendesign: Unmasked randomisierte kontrollierte Studie. EINSTELLUNG: Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Universität Simbabwe, Harare. THEMEN: Frauen mit einer Singleton Fötus in Schädellage nach 37 Wochen Schwangerschaft zur Einleitung der Geburt, die Prostaglandin F2 alpha Gel randomisierten zugelassen wurden (n = 76), Prostaglandin E2 Pessar (n = 75) und Misoprostol verabreicht entweder intra-vaginal (n = 128) oder oral (n = 127). MAIN OUTCOME: Primärer Zielparameter war Induktion bis zur Auslieferung Intervall. Sekundäre Endpunkte waren Verwendung von Oxytocin während der Geburt, Geburtsmodus, die Dauer der Arbeit, neonatalen Zustand bei Auslieferung und mütterliche Komplikationen. METHODEN: Vierhundert und sechs Frauen für eine Geburtseinleitung mit einem Singleton Fötus in Schädellage zugelassen nach 37 Schwangerschaftswochen eingeschrieben waren. Zur Abschätzung des Risikos mit Hilfe von Induktion anderen Agenten der Odds Ratio und 95% Konfidenzintervall wurde mit Hilfe der Gruppe, die Prostaglandin F2 alpha Gel als Referenten ein. ERGEBNISSE: Die Frauen waren vergleichbar für Baseline-Charakteristika. Im Vergleich zu Prostaglandin F2 alpha-Gel, wurde die Notwendigkeit einer Augmentation mit Oxytocin in Arbeit deutlich bei Frauen mit Prostaglandin E2 Pessar induzierte reduziert (OR 0,46; 95% CI 0,23 bis 0,93), vaginale Misoprostol (OR 0,34; 95% CI 0,18 bis 0,63) und mündlichen Misoprostol (OR 0,42; 95% CI 0,22 bis 0,78). Es gab keinen Unterschied in Art der Entbindung. Es war ein deutlich geringeres Risiko (OR 0,20; 95% CI 0,04 bis 0,86) der Kaiserschnitt (CS) wegen Nichterfüllung in der vaginalen Misoprostol-Gruppe voran. Arbeit mit Misoprostol und Prostaglandin E2 Pessar induziert war signifikant kürzer als in Prostaglandin F2 alpha-Gel. Vaginal Misoprostol deutlich die Induktion der Auslieferung Intervall verkürzt. Es gab mehr Einfahrten in den Neugeborenen Einheit in der Misoprostol-Gruppen. FAZIT: Im Vergleich zu Prostaglandin F2 alpha-Gel, Misoprostol und Prostaglandin E2 Pessar hatte Bedarf an Oxytocin und eine kürzere Dauer der Arbeit verringert. Auswirkungen von Misoprostol auf den Fötus Notwendigkeit weiterer Untersuchungen, bevor sie als Mittel zur Routine der Geburtseinleitung verwendet wird.
Epistemonikos ID: ef866200afb7c3c1a18dd03b55d6f3bf20a06664
First added on: Jun 08, 2011
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