Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Pain physician
Year
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2013
HINTERGRUND: Bandscheibenvorfall, Vorsprung und Extrusion sind die häufigsten Ursachen von Nervenwurzelschmerzen und chirurgische Eingriffe, und doch sind sie für weniger als 5% aller Rückenprobleme zu berücksichtigen. Die typische Begründung für traditionellen Chirurgie ist, dass es ist ein Versuch, eine schnellere Linderung der Schmerzen und Behinderungen zu schaffen. Es sollte beachtet werden, dass die Mehrzahl der Patienten nicht mit konservativer Behandlung erholen werden. Die primäre Begründung für jede Form der Chirurgie für Scheibenvorfall mit radikulären Schmerzen verbunden ist, Nervenwurzelreizung oder Kompression durch Bandscheibenvorfall Material zu entlasten. Der primäre Behandlungsmodalität weiterhin entweder offen oder Mikrodiskektomie, obwohl verschiedene alternative Techniken einschließlich automatisierter perkutane lumbale Diskektomie mechanischen, sind beschrieben worden. Es ist jedoch ein Mangel an Beweise für alle Entspannungstechniken, insbesondere alternative Techniken einschließlich automatisierter und Laser Diskektomie.
Studiendesign: Eine systematische Überprüfung der Literatur von automatisierten perkutanen lumbalen Bandscheibenoperation für mechanische enthaltenen Bandscheibenvorfall Bandscheiben.
ZIEL: Um zu bewerten, und aktualisieren Sie die Wirksamkeit der automatisierte perkutane lumbale Diskektomie mechanische.
Methoden: Die verfügbare Literatur über automatisierte perkutane lumbale Bandscheibenoperation in mechanische Behandlung chronischer Rückenschmerzen und unteren Extremität wurde überprüft. Die Qualitätsbewertung und klinische Relevanz Kriterien genutzt waren die Skelettmuskulatur Cochrane Review Group Kriterien, wie für interventionelle Techniken für randomisierte Studien verwendet wird, und die von den Newcastle-Ottawa Scale-Kriterien für Beobachtungsstudien entwickelten Kriterien.Der Evidenzgrad wurde als gut, fair und begrenzt oder arm, bezogen auf die Qualität der von der US Preventive Services Task Force (USPSTF) entwickelt Beweise Maßstab. Datenquellen enthalten relevante Literatur durch eine Recherche in PubMed und EMBASE von 1966 bis September 2012 identifiziert und manuelle Suche der Bibliographien der bekannten Primär-und Review-Artikel.
ERGEBNISSE MASSNAHMEN: Die Schmerzlinderung war der primäre Endpunkt. Weitere Endpunkte waren funktionelle Verbesserung, die Verbesserung der psychologischen Status, Opioidkonsum, und Rückkehr an den Arbeitsplatz. Kurzfristige Wirksamkeit wurde als einem Jahr oder weniger definiert, während langfristige Wirksamkeit wurde als mehr als einem Jahr definiert.
ERGEBNISSE: Neunzehn Studien eingeschlossen, keine der randomisierten Studien und 19 Beobachtungsstudien erfüllt Einschlusskriterien für die methodische Qualität Bewertung. Insgesamt wurden 5.515 Patienten mit 4.412 Patienten (80%) zeigen positive Ergebnisse Zeit von einem Jahr oder länger untersucht. Basierend auf USPSTF Kriterien wird der angegebene Beweis für die automatisierte perkutane lumbale Diskektomie mechanische für kurz-und langfristige Entlastung begrenzt.
Einschränkungen: Ein Mangel an randomisierten kontrollierten Studien, die in der Literatur beschreiben automatisierten perkutanen mechanischen Scheiben Dekompression.
FAZIT: Diese systematische Überprüfung zeigt begrenzte Evidenz für die automatisierte perkutane lumbale Diskektomie mechanische. Automatisierte perkutane lumbale Diskektomie mechanische geeignete Entlastung in richtig ausgewählten Patienten mit Bandscheibenvorfall enthalten ist.
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Epistemonikos ID: e88c77e31b764cc0e8077e70e231ad15376a6020
First added on: Nov 13, 2013