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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2013
HINTERGRUND: Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) werden zur Schmerzlinderung folgende Tonsillektomie bei Kindern angewendet. Da sie jedoch Thrombozytenaggregation hemmen und die Blutungszeit verlängern sie könnte dazu führen, erhöhte perioperative Blutungen. Das Gesamtrisiko bleibt unklar. Diese Bewertung wurde ursprünglich im Jahr 2005 veröffentlicht und wurde im Jahr 2010 und im Jahr 2012 aktualisiert.
ZIELE: Das primäre Ziel dieser Überprüfung war es, die Auswirkungen von NSAR auf Blutungen mit pädiatrischen Tonsillektomie beurteilen. Unsere sekundärer Endpunkt war, festzustellen, ob das Auftreten von NSAIDs andere postoperative Komplikationen beeinflussen, wenn andere Formen der Analgesie verglichen.
Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Zentralregister of Controlled Trials (CENTRAL) (The Cochrane Library 2012, Issue 10); MEDLINE (Gründung bis Oktober 2012); EMBASE (Gründung bis Oktober 2012); Aktuelle Probleme (von der britischen Medicines Control erzeugt Agency), MedWatch (hergestellt von der US Food and Drug Administration) und die Australian Adverse Drug Reactions Bulletins (bis Mai 2010). Die ursprüngliche Suche wurde im August 2004 durchgeführt. Wir haben auch kontaktiert Hersteller und Forscher auf dem Gebiet.
Auswahlkriterien: Wir schlossen randomisierten kontrollierten Studien Beurteilung NSAIDs bei Kindern bis einschließlich 16 Jahren, nach elektiven Tonsillektomie bzw. adenotonsillectomy.
Datensammlung und-analyse: Zwei Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahiert die Daten. Wir kontaktierten Autoren der Studie für weitere Informationen, wenn nötig.
MAIN ERGEBNISSE: Wir umfasste 15 Studien, die 1101 Kinder in dieser aktualisierten Bewertung beteiligt. Eine Studie als Ergebnis unserer 2012 suche zugegeben wurde, wurde ein anderer zuvor eingeschlossen Studie genommen aufgrund fehlender Randomisierung. Vierzehn eingeschlossenen Studien verglichen NSAR mit anderen Analgetika oder Placebo und berichtete über Blutungen chirurgische Eingriffe erforderlich. Peto Odds Ratio (OR) 1,69 (95% Konfidenzintervall (CI) 0,71 bis 4,01): Der Einsatz von NSAIDs wurde mit einer nicht-signifikanten Anstieg des Risikos von Blutungen chirurgische Eingriffe erforderlich verbunden. Zehn Studien mit 365 Kindern berichtet perioperative Blutungen erfordern nicht-chirurgischen Eingriff. NSAIDs nicht wesentlich verändert die Anzahl der perioperativen Blutungen erfordern nicht-chirurgische Intervention: Peto OR 0,99 (95% CI 0,41 bis 2,40), aber die Konfidenzintervalle nicht ausschließen, ein erhöhtes Risiko. Dreizehn Studien mit 1.021 Kindern berichtet postoperative Erbrechen. Es war weniger Erbrechen, wenn NSAIDs wurden als Teil der Analgetika-Regime, als wenn NSAR nicht verwendet: Mantel Haenszel (MH) Risiko-Verhältnis (RR) 0,72 (95% CI 0,61-0,85).
Schlussfolgerungen der Autoren: Es gibt nicht genügend Beweise, um ein erhöhtes Risiko für Blutungen, wenn NSAIDs bei pädiatrischen Tonsillektomie verwendet auszuschließen. Sie haben jedoch den Vorteil, verleihen einer Verringerung Erbrechen.
Copyright © 2013 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Aug 02, 2013