Ginkgo biloba for Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder in children and adolescents: A double blind, randomized controlled trial

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Kategorie Primary study
ZeitungPROGRESS IN NEURO-PSYCHOPHARMACOLOGY & BIOLOGICAL PSYCHIATRY
Year 2010
HINTERGRUND: Obwohl Stimulanzien hochwirksam bei der Kontrolle der Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sind einige Kinder nicht zu reagieren oder Unverträglichkeit von Stimulanzien. So hat der Wunsch nach sicheren und wirksamen Medikamenten nonstimulant in den letzten Jahren gestiegen. Ginkgo biloba in der Behandlung von Demenz und Gedächtnisstörungen vorgeschlagen. Wir vermuten, dass G.biloba wäre vorteilhaft für die Behandlung von ADHS, und dies könnte in einer doppelblinden, randomisierten, parallel-Group-Vergleich von G.biloba (Ginko TD Tolidaru, Iran) und Methylphenidat ausgewertet werden. Methoden: Fünfzig ambulant (39 Jungen und 11 Mädchen) mit einem DSM-IV-TR Diagnose von ADHS waren Studienpopulation dieser Studie. Die Probanden wurden aus einer ambulanten Kinder-und Jugendpsychiatrie Klinik für einen 6-wöchigen doppelblinden, randomisierten klinischen Studie rekrutiert. Alle Studienteilnehmer wurden randomisiert einer Behandlung mit dem Tablet von Ginko TD bei einer Dosis von 80-120 mg / Tag, je nach Gewicht erhalten (80 mg / Tag für <30 kg und 120 mg / Tag für> 30 kg) (Gruppe 1) oder bei einer Dosis von 20-30 mg / Tag, je nach Gewicht (20 mg / Tag für <30 kg und 30 mg / Tag für> 30 kg (Gruppe 2) für einen 6-wöchigen doppelblinden, randomisierten klinischen Studie Methylphenidat. Die wichtigste Maßnahme des Ergebnisses war der Lehrer und Eltern ADHD Rating Scale-IV. Die Patienten wurden zu Studienbeginn und nach 21 und 42 Tagen erfasst, nachdem die Medizin gestartet. ERGEBNISSE: Es wurden signifikante Unterschiede zwischen den beiden Gruppen auf der Parent and Teacher Rating Scale Scores beobachtet. Die Änderungen am Endpunkt im Vergleich zum Ausgangswert waren: -6.52 + / -11.43 (Mittelwert + /-SD) und -15.92 + / -11,44 (Mittelwert + /-SD) für Ginko TD und methyphenidate bzw. für Eltern ADHD Rating Scale. Die Änderungen am Endpunkt im Vergleich zum Ausgangswert waren: -0.84 + / -6.79 (Mittelwert + /-SD) und -14.04 + / -8.67 (Mittelwert + /-SD) für Ginko TD und methyphenidate bzw. für Lehrer ADHD Rating Scale. Die Differenz zwischen dem Ginko TD und Methylphenidat Gruppen in der Häufigkeit von Nebenwirkungen war nicht außer verminderter Appetit, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit, die häufiger in der Methylphenidat-Gruppe beobachtet wurden signifikant. FAZIT: Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass die Verabreichung von G.biloba weniger wirksam als Methylphenidat bei der Behandlung von ADHS war.
Epistemonikos ID: de7936222e46753d6726ec7b2f5fb733682b0a9a
First added on: Jul 16, 2013
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