Reconstruction by pancreaticojejunostomy versus pancreaticogastrostomy following pancreatectomy: results of a comparative study.

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Kategorie Primary study
ZeitungAnnals of surgery
Year 2005
ZIEL: Um die Ergebnisse der pancreaticogastrostomy gegenüber Pankreatikojejunostomie nach Duodenopankreatektomie in einer prospektiven und randomisierten Einstellung zu vergleichen. ZUSAMMENFASSUNG Hintergrund: Während verschiedene Techniken zur Rekonstruktion pankreatiko-Verdauungs Kontinuität vorgeschlagen wurden, nur eine begrenzte Anzahl von randomisierten Studien durchgeführt worden. METHODEN: Insgesamt wurden 151 Patienten Duodenopankreatektomie mit weichen Restgewebe erhielten randomisiert entweder pancreaticogastrostomy (PG) oder End-to-side Pankreatikojejunostomie (Gruppe PJ) erhalten. ERGEBNISSE: Die 2 Behandlungsgruppen zeigten keine Unterschiede in Bevölkerungsstatistiken oder der zugrunde liegenden Erkrankung, die mittlere Dauer der Operation und brauchen für die intraoperative Bluttransfusionen. Insgesamt war die Häufigkeit von chirurgischen Komplikationen 34% (29% in PG, 39% in PJ, P = nicht signifikant). Patienten, PG, zeigten eine signifikant niedrigere Rate von mehreren chirurgischen Komplikationen (P = 0,002). Pankreasfistel war die häufigste Komplikation, welche bei 14,5% der Patienten (13% in PG und 16% in PJ, P = nicht signifikant). Fünf Patienten in jeder Behandlungsgruppe erforderte einen zweiten chirurgischen Eingriff, die postoperative Letalität betrug 0,6%. PG wurde über PJ wegen erheblicher Unterschiede in der postoperativen Sammlungen (P = 0,01), verzögerte Magenentleerung (P = 0,03) und Gallenfistel (P = 0,01) begünstigt. Die mittlere postoperative Krankenhausaufenthalt Aufenthalt war in beiden Gruppen vergleichbar. FAZIT: Wenn mit PJ Vergleich, PG zeigten keine signifikanten Unterschiede in der gesamten postoperativen Komplikationsrate oder Inzidenz von Pankreas-Fistel. Allerdings sind Gallenfistel, postoperative Sammlungen und verzögerte Magenentleerung signifikant bei den Patienten von PG behandelt reduziert. Zusätzlich wird pancreaticogastrostomy mit einer deutlich niedrigeren Frequenz von mehreren chirurgischen Komplikationen verbunden.
Epistemonikos ID: db8d2499f9b0bdb7ef7a6c921691184b7ab19881
First added on: Nov 05, 2012
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