Phase III comparison of doxorubicin and dacarbazine given by bolus versus infusion in patients with soft-tissue sarcomas: a Southwest Oncology Group study.

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Kategorie Primary study
ZeitungJournal of the National Cancer Institute
Year 1991
Multipel Weichteilsarkomen sind eine Gruppe von malignen Erkrankungen gelegentlich im allgemeinen in einer einheitlichen Art und Weise behandelt. Die Studie hinterfragt die Auswirkungen der Zeitplan auf Ansprechrate und Toxizität bei Patienten mit metastasiertem Weichteilsarkom mit der Kombination von zwei Antibiotika Doxorubicin und Dacarbazin behandelt. Die Patienten wurden randomisiert entweder Bolus-Therapie mit Doxorubicin in einer Dosis von 60 mg/m2 und Dacarbazin in einer Dosierung von 750 mg/m2 intravenös an Tag 1 (118 Patienten) oder als Infusion Therapie erhalten mit Doxorubicin 60 mg/m2 an und Dacarbazin bei 750 mg/m2 durch kontinuierliche intravenöse Infusion über 96 Stunden an den Tagen 1-4 (122 Patienten) geliefert. Die Chemotherapie bestand darin, alle 3 Wochen wiederholt werden. Ein einzigartiges Merkmal dieser kooperative Gruppe Protokoll war eine Rückstellung für eine chirurgische Resektion von Resterkrankung bei Patienten mit einer partiellen Ansprechen oder stabilen Krankheitsverlauf mit nach der Chemotherapie. Ähnliche Gesamtansprechraten (17% in beiden Behandlungsgruppen) und komplette Response-Raten (5% in beiden Behandlungsgruppen) wurden beobachtet. Für Patienten, die Bolus-Therapie betrug die mediane Ansprechdauer 19,6 Monate für die in eine komplette Remission und 6,6 Monate für die in eine partielle Remission. Für Patienten, die Infusionen Therapie betrug die mediane Ansprechdauer 12,6 Monate für die in eine komplette Remission und 9,3 Monate für die in eine partielle Remission. Untersuchung der Dosis-Intensität empfangen werden, wenn die Kombination Behandlungsgruppen zeigten eine schwache Doxorubicin Dosis-Wirkungs-Beziehung. Es gab keinen Unterschied in der medianen Überlebenszeiten zwischen den beiden Behandlungsgruppen (Bolus-Therapie, 10,6 Monate; infusionalen Therapie, 10,5 Monate; Logrank P = 0,97). Die Analyse der toxischen Effekte begünstigt infusionalen Therapie. Eine signifikante Reduktion der Kardiotoxizität (alle Ereignisse, p = 0,04; klinische Ereignisse, p = .01) und Übelkeit und Erbrechen (P = 0,04) wurden in infusionalen Therapie gesehen. Von 47 Patienten, für die zytoreduktiven Operation nach der Chemotherapie, Chirurgie 12 empfangen, und der 12 wurden acht gerendert frei von Krankheiten. Die Verwendung eines 96-stündigen kontinuierlichen intravenösen Infusion von Doxorubicin-Dacarbazin vergleichbar war therapeutisch mit Bolus-Dosierung dieser beiden Agenten und wurde von den Patienten besser vertragen wird.
Epistemonikos ID: db780892b188b6734aa7a177596515289dedc1ba
First added on: May 02, 2012
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