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Primary study
Zeitung»Thorax
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2004
HINTERGRUND: Eine Studie wurde durchgeführt, um die geänderte American Thoracic Society (ATS)-Regel und zwei britische Thoracic Society (BTS) die Regeln für die Vorhersage der Aufnahme auf die Intensivstation und Mortalität der ambulant erworbenen Pneumonie zu validieren und eine Validierung dieser Vorhersagen auf der Grundlage stellen die Lungenentzündung Severity Index (PSI).
METHODE: Sechs hundert und 96 konsekutiven Patienten (457 Männer (66%), Mittelwert (SD) Alter 67,8 (17,1) Jahre, Bereich 18 bis 101), die zu einer tertiären Krankenhaus wurden prospektiv untersucht. Davon waren 116 (16,7%) auf die Intensivstation aufgenommen.
ERGEBNISSE: Die modifizierte ATS Regel eine Sensitivität von 69% (95% CI 50,7 bis 77,2), eine Spezifität von 97% (95% CI 96,4 bis 98,9), positiver prädiktiver Wert von 87% (95% CI 78,3 bis 93,1) und negativer prädiktiver Wert von 94% (95% CI 91,8 bis 95,8) bei der Vorhersage Aufnahme auf die Intensivstation. Die entsprechenden prädiktiven Indizes für Mortalität waren 94% (95% CI 82,5 bis 98,7), 93% (95% CI 90,6 bis 94,7), 49% (95% CI 38,2 bis 59,7) und 99,5% (95% CI 98,5 bis 99,9 ) verbunden sind. Diese Zahlen positiv sowohl mit den BTS Regeln verglichen. Die BTS-CURB Kriterien erfüllt Prognosen von Lungenentzündung Schwere und Mortalität vergleichbar mit der PSI.
FAZIT: Diese Studie bestätigt die Macht des modifizierten ATS Regel zu einer schweren Lungenentzündung bei einzelnen Patienten vorherzusagen. Es kann in den aktuellen Leitlinien zur Beurteilung von Lungenentzündung Schwere integriert werden. Die CURB Kriterien können als Alternative Tool PSI für die Detektion von Patienten mit niedrigem Risiko verwendet werden.
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First added on: Dec 14, 2012