[Treatment of post-herpes zoster pain with tramadol. Results of an open pilot study versus clomipramine with or without levomepromazine].

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungDrugs
Year 1997
Bis heute sind keine allgemein gültige Empfehlungen für die Behandlung von Patienten mit Postzosterschmerz. Eine Mischung aus klinischen Anekdoten, experimentelle Befunde und Beobachtungen aus klinischen Studien bilden die Grundlage der medizinischen Arsenal für diesen Zustand. Trizyklische Antidepressiva werden häufig verwendet, und die klinische Erfahrung und mehrere Untersuchungen haben ihre Wirksamkeit dokumentiert. Heute werden einzelne Entität Antidepressiva, die mit Neuroleptika kombiniert werden, um Analgesie zu erhöhen kann, in der Regel für die Behandlung von postherpetischer Neuralgie empfohlen. Einige Autoren empfehlen die zusätzliche Verabreichung eines Opioid-Analgetika, wenn unzureichend ist. Etwas mehr als ein Jahrzehnt her, da waren Opioide als unwirksam zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen, aber im Zusammenhang neuere Untersuchungen zum Einsatz von Opioiden, vor allem bei der Behandlung von nontumour-chronische Schmerzen, führten zu einer Revision ihrer Verwendung bei neuropathischen geführt Schmerzen. Dennoch bleibt die Verwendung von Opioid-Therapie für neurogene Schmerzen umstritten. Tramadol ist ein synthetisches, zentral wirksamen Analgetikum mit sowohl Opioid und Nicht-Opioid analgetischen Aktivität. Release auf spinaler Ebene, die Opioid-Komponente wird auf die Hemmung der Noradrenalin (Norepinephrin) Wiederaufnahmehemmer und Stimulierung von Serotonin (5-HT 5-Hydroxytryptamin) verwandt. In dieser Hinsicht gibt es Parallelen mit Antidepressiva, die vermutlich die Wirkung von biogenen Aminen in endogenen schmerzlindernden Systeme potenzieren werden. Es gibt Hinweise darauf, dass Tramadol, beide Mechanismen synergistisch mit Bezug auf Analgesie. Das Ziel dieser Untersuchung war es, zu untersuchen, zum ersten Mal, die analgetische Wirksamkeit und Verträglichkeit von Tramadol im Vergleich zu dem Antidepressivum Clomipramin, bei der Behandlung von postherpetischer Neuralgie. Falls notwendig, wurde Clomipramin in Kombination mit der neuroleptischen Levomepromazin verwendet. Die Studie zugelassen individualisierte Dosierung in vorgegebenen Intervallen bis zu einer maximalen täglichen Dosis von Tramadol 600mg 100mg und Clomipramin oder Clomipramin 100mg mit oder ohne Levomepromazin 100mg. 21 (60%) von 35 randomisierten Patienten (> oder = 65 Jahre) übermittelt die Studienmedikation über den 6-Wochen-Zeitraum [Tramadol n = 10; Clomipramin mit oder ohne Levomepromazin) n = 11]. Nach 3 Wochen Behandlung die Dosierung in beiden Gruppen nahezu konstant geblieben für den Rest des 6-wöchigen Behandlungsphase (mittlere Tagesdosis: tramadol 250 bis 290mg, Clomipramin 59,1 bis 63.6mg). Nur 3 Patienten erforderte die Kombination von Clomipramin und Levomepromazin. Zu Beginn verzeichnete beide Gruppen eine durchschnittliche Schmerzintensität von "mäßig" bis "sehr schwer". In Korrelation mit der Erhöhung der Studienmedikation war diese zu "leichten" bis Ende der Behandlung ab, wenn 9 von 10 Patienten in der Tramadol-Gruppe und 6 von 11 Patienten in der Clomipramin-Gruppe rückwirkend bewerteten ihre Analgesie als sehr gut, gut oder zufriedenstellend. Die psychologische / physikalische Zustand des Patienten nicht wesentlich verändert während Tramadol Behandlung. Empfindlichkeit und Depression Parameter sank in der Clomipramin-Gruppe. Die Inzidenz von Nebenwirkungen bei allen Patienten war in beiden Gruppen ähnlich (Tramadol 76,5%; Clomipramin mit oder ohne Levomepromazin 83,3%). Abschließend möchte Tramadol scheinen eine interessante therapeutische Alternative zur Schmerzlinderung bei Postzosterschmerz sein, insbesondere bei Patienten, die nicht depressiv sind. In der klinischen Praxis kann Tramadol und Clomipramin besten differentiell verwendet werden. Zum Beispiel könnte Tramadol das Medikament der ersten Wahl bei Patienten mit offensichtlichen kardiovaskulären Erkrankungen (kein ungewöhnliches Problem in der> oder = 65-Jährigen), bei denen Antidepressiva kontraindiziert sind, und ähnlich bei Patienten, bei denen eine antidepressive Wirkung ist nicht erforderlich . (ABSTRACT abgeschnitten)
Epistemonikos ID: da607d830375491a300b26ae0a734e3af5eeb75d
First added on: Sep 06, 2012
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