Kategorie
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Systematic review
Zeitung»The British journal of surgery
Year
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2004
HINTERGRUND: Darmverletzung ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation der laparoskopischen Chirurgie. Dieser Beitrag untersucht die Häufigkeit, Ort, Zeitpunkt der Diagnose, ursächliche Instrumente, die Verwaltung und die Sterblichkeit der Laparoskopie-induzierte Darmverletzung.
METHODE: Die Prüfung wurde unter Verwendung des MeSH-Browser innerhalb von PubMed durchgeführt. Die Schlüsselwörter verwendet wurden, waren "Laparoskopie / schädliche Wirkungen haben" und "Darmperforation '. Zusätzliche Artikel wurden von Referenzen innerhalb der Studien in der PubMed-Suche gefunden bezogen.
Ergebnisse: Die Inzidenz von Laparoskopie-induzierte Magen-Darm-Verletzungen betrug 0,13 Prozent (430 von 329 935) und der Darmperforation 0,22 Prozent (66 von 29 532). Der Dünndarm am häufigsten verletzt wurde (55,8 Prozent), gefolgt von Dickdarm (38,6 Prozent). In mindestens 66,8 Prozent der Darm-Verletzungen wurde die Diagnose während der Laparoskopie oder innerhalb von 24 h danach gemacht. Ein Trokar oder Veress-Nadel verursacht die meisten Darm-Verletzungen (41,8 Prozent), gefolgt von einem Koagulator oder Laser (25,6 Prozent) gefolgt. In 68,9 Prozent der Fälle von Darm-Verletzungen, Verwachsungen oder einer früheren Laparotomie wurden festgestellt. Das Management war vor allem durch Laparotomie (78,6 Prozent). Die Sterblichkeitsrate mit Laparoskopie-induzierte Darmverletzung verbunden war 3,6 Prozent.
FAZIT: bei 0,13 Prozent, ist die Inzidenz von Laparoskopie-induzierte Darmverletzung kleine und solche Verletzungen ist in der Regel während der Operation entdeckt. Dennoch wird die Laparoskopie-induzierte Darmverletzung mit einer hohen Sterblichkeitsrate von 3,6 Prozent verbunden.
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First added on: Jan 04, 2012