Prognosis of patients with acute renal failure requiring dialysis: results of a multicenter study.

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungAmerican journal of kidney diseases : the official journal of the National Kidney Foundation
Year 1998
Trotz jahrzehntelanger klinischer Erfahrung bleibt die Mortalitätsrate bei Patienten mit akutem Nierenversagen (ARF) eine Dialyse benötigen hoch, und die Auswertung der Patienten Prognose ist schwierig gewesen. Bis heute hat die akute Physiologie und Chronic Health Evaluation II (APACHE II)-Scoring-System wurde häufiger für die Vorhersage in den Studien der ARF als jede andere Scoring-System eingesetzt, hat aber nicht prospektiv in kontrollierten multizentrischen Studien dieser Einheit validiert. In einer multizentrischen, prospektiven, kontrollierten Studie zur Evaluierung der Verwendung von biokompatiblen Hämodialysemembranen (BCMs) bei Patienten mit ARF, wir das Ausmaß ausgewertet, um die das Apache-II-Scoring-System, basierend auf den physiologischen Variablen in den 24 Stunden vor dem Beginn der Dialyse und die Anwesenheit oder Abwesenheit von Oligurie prädiktiv ist für das Ergebnis. Analyse des Überlebens und der Erholung der Nierenfunktion für die 153 Patienten in dieser Studie zeigen, behandelt, dass APACHE-II-Scores prädiktive sowohl des Überlebens und der Erholung der Nierenfunktion sind, ob getrennt nach Art der Dialysemembran verwendet (BCM oder bioincompatible [BICM]) oder analysiert für beide Gruppen zusammengefasst (alle p <0,01). Es gab keine Anzeichen einer bedeutenden Zentrum Wirkung oder Wechselwirkung von APACHE II Score mit Dialysemembran in unserer Studie. Bereinigt um die APACHE-II-Score, gab es eine positive Wirkung des BCM sowohl Wahrscheinlichkeit des Überlebens (p <0,05) und Wiederherstellung der Nierenfunktion (P <0,01). Bei Patienten mit BCMs, Oligurie bei Beginn der Dialyse dialysiert hatte einen negativen Einfluss auf Überleben und Erholung der Nierenfunktion (beide P <0,01). Receiver-Operator-Kurven (ROC) mit APACHE-II-Score und die Verwendung von BCMs in nonoliguric Patienten ergab eine statistisch signifikante Verbesserung gegenüber dem Einsatz von APACHE-II-Score allein in der Fläche unter der Kurve (AUC) für das Überleben (0,747 bis 0,801, P <0,05 ) und Erholung der Nierenfunktion (0,712 bis 0,775, P <0,05). Wir schlussfolgern, dass die Verwendung des APACHE-II-Score zum Zeitpunkt der Einleitung der Dialyse für Patienten mit ARF ermittelt ein statistisch signifikanter Prädiktor für das Überleben des Patienten und Wiederherstellung der Nierenfunktion ist. Die Verwendung des APACHE II zum Zeitpunkt der Einleitung der Dialyse gemessen, insbesondere, wenn durch die Anwesenheit oder Abwesenheit von Oligurie modifiziert, sollte bei der Vorhersage beim Auswerten Interventionen für Patienten mit ARF helfen.
Epistemonikos ID: d27555fd99b05c46b84fb75298071edf4ef5680b
First added on: Oct 17, 2012
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