Improving safety in the operating room: a systematic literature review of retained surgical sponges.

Machine translation Machine translation
Kategorie Systematic review
ZeitungCurrent Opinion in Anesthesiology
Year 2009
Zweck der Überprüfung: Gossypibomas sind chirurgische Schwämme, die unbeabsichtigt in einem Patienten während eines chirurgischen Eingriffs übrig sind. Um diese Sicherheit der Patienten-Anzeige zu verbessern, wird Anästhesisten müssen mit OP-Personal zu arbeiten. Ziel der Studie war es, systematisch die Literatur auf einbehaltene Schwämme Körper Ort, Zeit, um Entdeckung, Methoden für den Nachweis und die Risikofaktoren zu erfassen. Neuere Erkenntnisse: Zweihundert und vierundfünfzig Gossypibom Fällen (147 Berichte aus der Zeit von 1963 bis 2008) wurden über die National Library of Medicine der Medline und der Cochrane Library identifiziert. Gossypibomas (mittlere Patientenalter 49 Jahre, Bereich 6-92 Jahre) wurden am häufigsten in den Bauch (56%), Becken (18%), und Thorax (11%) gefunden. Durchschnittliche Entdeckung Zeit betrug 6,9 Jahre (SD 10,2 Jahre) mit einem Median (Quartile) von 2,2 Jahren (0,3 bis 8,4 Jahre). Waren die häufigsten Nachweisverfahren Computertomographie (61%), Röntgenaufnahmen (35%) und Ultraschall (34%). Schmerzen / Reizung (42%), Tastbefund (27%) und Fieber (12%) waren die führenden Symptome, aber 6% der Fälle waren asymptomatisch. Komplikationen waren Adhäsion (31%), Abszess (24%) und Fisteln (20%). Risikofaktoren sind bei bestimmten (zB Notfall) oder im Zusammenhang mit der chirurgischen Umgebung (zB schlechte Kommunikation). Die meisten gossypibomas treten, wenn der Schwamm Zählung wurde fälschlicherweise erklärt am Ende der Operation richtig. Zusammenfassung: Es wird mehr über die Muster, die zu einer Gewinnrück Schwamm entdeckt. Multidisziplinäre Ansätze und neue Technologien kann dazu beitragen, diese niedrige Frequenz, aber klinisch bedeutsames Ereignis. Angesichts der Komplexität der chirurgischen Versorgung, Beseitigung erhalten Schwämme können schwer zu beweisen.
Epistemonikos ID: d26ed9bf759256caaa5e875b601393f4e50ae4d6
First added on: Jan 30, 2015
Warning
This is a machine translation from an article in Epistemonikos.

Machine translations cannot be considered reliable in order to make health decisions.

See an official translation in the following languages: English

If you prefer to see the machine translation we assume you accept our terms of use