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Primary study
Zeitung»Journal of the American Academy of Child and Adolescent Psychiatry
Year
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2012
ZIEL: Diese Studie untersuchte Zusammenhänge zwischen Konsum von Stimulanzien und Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse und Symptome bei Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und verglichen die Risiken, die mit Methylphenidat und Amphetamine verbunden.
METHODE: Ansprüche wurden von privat versichert Jugendliche 6 bis 21 Jahre alt, ohne bekannten kardiovaskulären Risikofaktoren (n = 171.126) bewertet. Ein Tag-Level Kohortenanalyse beurteilt das Risiko von Herz-Kreislauf-Ereignisse nach der Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung in Bezug auf Forderungen Stimulans. Basierend auf gefüllte Stimulans Verschreibungen wurden Follow-up-Tage als aktuellen, vergangenen und keine Stimulanzien eingestuft. Endpunkte umfassten eine Notaufnahme oder stationäre Diagnose von Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, oder transiente zerebrale Ischämie (kardiale Ereignisse) oder Tachykardie, Herzklopfen oder Ohnmacht (kardiale Symptome).
ERGEBNISSE: Es wurden 0,92 neue kardiale Ereignisse und 3,08 neue kardialen Symptomen pro 1.000.000 Tage des aktuellen Stimulanzien. Vergleich ohne Stimulanzien (Referenzgruppe), waren die bereinigten Odds Ratios von kardialen Ereignissen 0,69 (95% Konfidenzintervall 0,42-1,12) im laufenden Stimulanzien und 1,18 (95% CI 0,83 bis 1,66) in den vergangenen Stimulanzien. Die entsprechenden bereinigten Odds Ratios für kardiale Symptome waren 1.18 (95% CI 0,89-1,59) für Strom und 0,93 (95% CI 0,71-1,21) für vergangene Stimulanzien. Wurden keine signifikanten Unterschiede in Risiken von kardiovaskulären Ereignissen (2,14, 95% CI 0,82-5,63) oder Symptome (1,08, 95% CI 0,66-1,79) für laufende Methylphenidat gegenüber Amphetaminkonsum (Referenzgruppe) beobachtet.
FAZIT: Klinische Diagnosen von kardiovaskulären Ereignissen und Symptome waren selten und nicht mit Stimulanzien verbunden. Die Ergebnisse helfen, die Sorgen über die kardiovaskuläre Sicherheit von Stimulanzien Behandlung für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei jungen Menschen ohne bekannte bereits bestehenden Risikofaktoren zu zerstreuen.
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First added on: May 14, 2013