Single- versus multiple-dose surfactant replacement therapy in neonates of 30 to 36 weeks' gestation with respiratory distress syndrome.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungPediatrics
Year 1990
Um die Wirksamkeit der einer Mehrfach-Dosis-Protokoll von Tensid Substitutionstherapie bei Neugeborenen von 30 bis 36 SSW, 75 Neugeborenen wurden randomisiert steuern, Einzeldosis-Tensid oder Mehrfachdosis-Tensid-Gruppen zu beurteilen. Neugeborene mit weniger als 6 Stunden alt mit der Diagnose einer Atemnotsyndrom waren förderfähig. Die Probanden wurden randomisiert entweder 100 mg / kg von Rindern Tensid oder Luft Placebo. Neugeborene in der Mehrfach-Dosis-Gruppe waren berechtigt, bis zu drei zusätzlichen Dosen wie angegeben. Neugeborene in beiden Tensid-Gruppen zeigten eine positive Reaktion auf die Behandlung mit einer deutlichen Verbesserung der Oxygenierung von 10 Minuten postinstillation (P weniger als .0001). Beide Tensid Gruppen hatten bessere Sauerstoffversorgung als Kontrollpersonen bei niedrigeren Beatmung Parameter über die ersten 24 Stunden. Eine Verschlechterung der Sauerstoffversorgung und Beatmung Anforderungen wurde in beiden Behandlungsgruppen ab 6 bis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die Verschlechterung der Oxygenierung konnte durch die Verwendung von mehreren Dosen minimiert werden, jedoch mussten zusätzliche Dosen keine Wirkung auf abnehmende Beatmungsunterstützung Auflagen oder auf Extubation. Es wird gefolgert, dass Tensid Therapie bei weniger als 6 Stunden alt wirksam akut Reduktion von Sauerstoff und Beatmung Anforderungen bei Neugeborenen von 30 bis 36 Schwangerschaftswochen mit Atemnotsyndrom ist. Es scheint, dass mehrere Dosen Tensid einen größeren Effekt auf Verbesserungen bei Aufrechterhaltung Sauerstoffanreicherung als auf Beatmungsunterstützung Anforderungen haben. Weitere Studien sind erforderlich, um optimale Dosierung und Nachbehandlung Strategie zu bestimmen.
Epistemonikos ID: ceab271e324d3fe31e6eaaa9bf64312f63d1e383
First added on: Jul 31, 2012
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