Contribution of fetal tricuspid regurgitation in first-trimester screening for major cardiac defects.

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Kategorie Primary study
ZeitungObstetrics and gynecology
Year 2011
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ZIEL:

Um den potenziellen Wert der fetalen Beurteilung für Trikuspidalregurgitation von 11-13 Wochen der Schwangerschaft in der Vorhersage der wichtigsten Herzfehler zu schätzen.
Methoden: Wir abgeschirmt für Aneuploidien durch Messung fetalen Nackentransparenz sowie die Bewertung der Blutfluss über die Trikuspidalklappe nach Beweisen für Trikuspidalregurgitation und in den Ductus venosus zum Nachweis von umgekehrt A-Welle bei 11 0 / Juni 07 bis 13/7 Wochen der Schwangerschaft. Die geschätzte Leistung von verschiedenen Kombinationen von erhöhten fetalen Nackentransparenz, Trikuspidalinsuffizienz und Ductus venosus umgekehrt A-Welle im Screening für große Herzfehler untersucht.
Ergebnisse: Die Studienpopulation von euploiden Föten enthalten 85 Fälle mit schwerer Herzfehler und 40905 ohne Herzfehler. Fetale Nackentransparenz über der 95. Perzentile, Trikuspidalregurgitation oder Ductus venosus umgekehrt A-Welle wurde in 30 (35,3%) beobachtet, 28 (32,9%), und 24 (28,2%) der Feten mit Herzfehlern sind, und in 1,956 (4,8%), 516 (1,3%) und 856 (2,1%) der Patienten ohne Herzfehler. Eine der drei Marker wurde in 49 der Feten mit Herzfehler (57,6%, 95% Konfidenzintervall [CI] 47,0-67,6%) und 3,265 von denen ohne Herzfehler gefunden (8,0%, 95% KI 7,7-8,2 %).

FAZIT:

Beurteilung der Strömung über die Trikuspidalklappe verbessert die Leistung von Screening für große Herzfehler durch die fetale Nackentransparenz und Ductus venosus Fluss.
Epistemonikos ID: cc00c6cdf682b55b3fcc7791f0250eeb9ef135b9
First added on: Jan 08, 2014
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