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Systematic review
Zeitung»The Annals of pharmacotherapy
Year
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2014
ZIEL: Die Literatur der Bewertung der antiretroviralen bedingten Haarausfall überprüfen und zu Leitlinien für die Differentialdiagnose und Behandlung dieser Erkrankung bieten.
DATENQUELLEN: Eine Literaturrecherche wurde mit PubMed, Medline, Embase, International Pharmaceutical Abstracts (IPA), Cumulative Index zu Pflege und Allied Health (CINAHL) und der Cochrane-Datenbank (bis Mai 2014). Relevante Konferenzbeiträge und Produkt Monographien wurden überprüft. Suchbegriffe enthalten antiretrovirale, antiretrovirale einzelnen Klassen und Namen, hochaktive antiretrovirale Therapie, HIV, AIDS, Haarausfall, Haare, Haarausfall und Drogen.
STUDIENAUSWAHL und Datenextraktion: englischsprachige Studien und Fallberichte wurden eingeschlossen. Insgesamt 16 Artikel und 1 Konferenz abstrakte abgerufen wurden, mit insgesamt 46 Patienten mit Haarausfall.
DATA SYNTHESIS: Der Protease-Inhibitor-Klasse, insbesondere Indinavir, wurde am häufigsten berichteten, um Haarausfall, gefolgt von der NRTI, Lamivudin führen. Die Mehrzahl der Fälle präsentiert mit Alopezie der Kopfhaut allein, mit einer medianen Zeit von Beginn der 2,5 Monate. Verwaltung beteiligt Absetzen der Droge in den meisten Fällen mit mindestens teilweise Auflösung in der Hälfte der Fälle.
FAZIT: Bei antiretroviral-induzierte Alopezie, Wegfall der Verdacht Mittel ist das optimale Management und das Nachwachsen der Haare sollte innerhalb von 1 bis 3 Monaten erfolgen. Management kann auch Austausch der beanstandeten Medikament mit einer antiretroviralen weniger wahrscheinlich, Haarausfall verursachen. Es ist wichtig, um andere Ursachen von Haarausfall mit einer vollständigen Anamnese, einschließlich Charakterisierung der Haarausfall und Beurteilung der Krankengeschichte des Patienten, den Gebrauch von Medikamenten, und Familiengeschichte von Haarausfall.
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First added on: Oct 20, 2014