Transoral lateral oropharyngectomy for squamous cell carcinoma of the tonsillar region: I. Technique, complications, and functional results.

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Kategorie Primary study
ZeitungArchives of otolaryngology--head & neck surgery
Year 2005
ZIELE: Um die OP-Technik für die transorale Seiten Oropharynxteilresektion (TLO) und seine Sicherheit, postoperative Behandlung, Komplikationen und funktionelle Ergebnisse zu beschreiben. DESIGN: Eine 20-Jahres-Retrospektive Fallserie Bewertung. Die mittlere Follow-up betrug 10 Jahre. Alle aber 10 Patienten wurden bis zum fünften postoperativen Jahr oder Tod. EINSTELLUNG: Akademisch, tertiären Befassung Zentrum. PATIENTEN: Insgesamt wurden 191 Patienten, die TLO für ausgewählte invasive Plattenepithelkarzinome der Mandeln und / oder Tonsillennische unterzog. MASSNAHMEN: Zehn Patienten hatten präoperative Strahlentherapie erhalten. Induktionschemotherapie wurde in 153 Patienten (80,3%) eingesetzt. Eine zugehörige Neck Dissection wurde bei 148 Patienten (77,5%) durchgeführt. Postoperative Strahlentherapie wurde auf 52 Patienten (28,7%) verabreicht. Hauptzielparameter MASSNAHMEN: Die Gesamtüberlebensrate, die intraoperative Mortalität und perioperative Mortalität bestimmt. Die Notwendigkeit und die Länge der Magensonde Fütterung und Tracheotomie wurden berechnet. Das Auftreten von signifikanten postoperativen chirurgischen und medizinischen Komplikationen wurde aufgezeichnet. ERGEBNISSE: Keine intraoperative Sterblichkeit aufgetreten, aber 5 Patienten (2,6%) starben in der unmittelbaren postoperativen Phase, 3 von medizinischen Komplikationen und 2 aus unbekannten Ursachen. In dieser Serie wurde die innere Halsschlagader noch nie verletzt und keine Haut-Mund-Rachen-Fisteln waren offensichtlich. Das Auftreten von signifikanten chirurgischen Komplikationen aus dem Oropharynx betrug 6,3%. Nasen-Rachen-Reflux und schwere Rhinolalia waren die häufigsten Komplikationen bei 9 Patienten auftreten. Erhöhen des Tabakkonsums wurde statistisch mit einem Anstieg in der postoperativen Pneumonie Aspiration (P = .05), aber keine chirurgischen Komplikationen korreliert. Sieben Patienten (3,7%) eine temporäre Tracheotomie für einen Mittelwert von 5 Tagen haben. Hundert zwölf Patienten (58,6%) eine Nasensonde für einen Mittelwert von 6 Tagen eingefügt. Keiner der Patienten hatte eine permanente Gastrostomie oder Kanüle. Die mittlere Dauer des Krankenhausaufenthaltes betrug 9 Tage. Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes wurde statistisch mit der Notwendigkeit für Magensonde Platzierung und Dauer (p <.001) oder Tracheotomie (p <.001) korreliert. FAZIT: Aus funktionaler Sicht ist die TLO eine sichere Operationsverfahren zur Behandlung von Karzinomen der ausgewählten Tonsillennische. Es ist eine zuverlässige Technik, die für die Behandlung der entsprechenden Plattenepithelkarzinom der Tonsille berücksichtigt werden sollten.
Epistemonikos ID: c7b719ee987233f2baa0a3c6459f7e9622cb0445
First added on: Jan 10, 2014
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