The CLO test is unreliable in diagnosing H. pylori infection in post-surgical stomach; is there any role of H. pylori in peptic ulcer recurrence?

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungEuropean journal of gastroenterology & hepatology
Year 2000
AIM: Um die Gültigkeit des CLO-Test bei der Aufdeckung von Helicobacter pylori bei Patienten mit Magen-Operation zu bewerten und um die Beziehung von H. pylori mit Magengeschwür Wiederauftreten bei diesen Patienten zu untersuchen. METHODEN: In dieser prospektiven Studie 110 konsekutive Patienten, von denen die Mehrheit hatte Magen-Operation wegen einer gutartigen Tumorerkrankung (n = 102) unterzogen, wurden eingeschlossen. Achtzig Patienten (62 Männer) im Alter von 38-87 Jahren, hatte eine Gastrektomie (10 Billroth I, 70 Billroth II) und 30 Patienten (27 Männer) im Alter von 36-73 Jahren, hatte eine Vagotomie (13 Vagotomie und Gastroenterostomie , 17 Vagotomie und Pyloroplastik). H. pylori wurde auf mehreren Biopsien gesucht, mit CLO-Test und Histologie (modifizierte Giemsa-Färbung). Die Sensitivität, Spezifität wurden, positiver prädiktiver Wert (PPV) und negative prädiktive Wert (NPV) des CLO-Test geschätzt, mit der Histologie als "Goldstandard". Ergebnisse: Insgesamt 21 Gastrektomie Patienten (26%) waren H. pylori-positiven von CLO und 25 (31%) waren H. pylori-positiven durch Histologie. Die geschätzte Sensitivität, Spezifität, PPV und NPV der CLO-Test, mit der Histologie als "Goldstandard", waren 68%, 91%, 77% und 86% betragen. Die CLO-Test war in 67% der Vagotomie Patienten (20 von 30) positiv, während 50% (15 von 30) waren H. pylori-positiven durch Histologie. Die geschätzte Sensitivität, Spezifität, PPV und NPV der CLO-Test waren 87%, 53%, 65% und 80% betragen. H. pylori-Prävalenz von Histologie betrug 50% bei Patienten mit Vagotomie und 31% bei den Patienten mit Gastrektomie (P = 0,0787). Rezidivs in 8/30 Patienten (27%) nach Vagotomie und in 10/72 Patienten (14%) nach Gastrektomie beobachtet. Wiederkehrende Geschwür wurde in 6/15 H. pylori-positiven Patienten mit Vagotomie (40%) dokumentiert und in einer von 25 H. pylori-positiven Patienten mit Gastrektomie (4%). Dieser Unterschied war signifikant (Fisher-Test, p = 0,007, relatives Risiko 5,091, 95% CI 0,819 bis 31,64). FAZIT: Die CLO-Test scheint sich als unzuverlässig bei der Diagnose von H. pylori bei postoperativen Magen. Die H. pylori Prävalenz bei, obwohl nicht wesentlich, in vagotomized Patienten im Vergleich zu gastrectomierten Patienten, und in dieser Gruppe ist eng mit der Gegenwart von wiederkehrenden Ulcus passt. Also, zumindest in dieser Gruppe von Patienten, wird dringend empfohlen, zu suchen und zu beseitigen H. pylori.
Epistemonikos ID: c68407095954430cd091e474bde364feede31d55
First added on: Jun 14, 2012
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