Healthcare financing systems for increasing the use of tobacco dependence treatment

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2012
HINTERGRUND: Wir stellten die Hypothese, dass die finanzielle Unterstützung für Raucher versuche aufzuhören, oder Ersatz ihrer Ärztin, könnte zu einer erhöhten Rate erfolgreicher Versuche Quit führen. ZIELE: Das primäre Ziel dieser Überprüfung war es, die Auswirkungen der Reduzierung der Kosten für die Bereitstellung oder Verwendung der Raucherentwöhnung die Behandlung durch die Finanzierung der Gesundheitsversorgung Interventionen auf Abstinenz vom Rauchen zu beurteilen. Die sekundären Ziele waren die Auswirkungen der verschiedenen Ebenen der finanziellen Unterstützung über die Verwendung und / oder Verschreibung von Raucherentwöhnung Behandlung und über die Zahl der Raucher, einen dem Rauchen aufzuhören zu untersuchen. Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane-Gruppe Tabakabhängigkeit Specialized Register im April 2012. Auswahlkriterien: Wir haben überlegt, randomisierte kontrollierte Studien (RCT), kontrollierte Studien und unterbrochene Zeitreihen Studien mit finanziellen Vorteil Interventionen zur Raucher oder ihre Gesundheitsdienstleister ist oder beides. Datensammlung und-analyse Zwei Reviewer unabhängig Daten extrahiert und bewertet die Qualität der eingeschlossenen Studien. Risikokennzahlen (RR) wurden für die einzelnen Studien auf einer Intention-to-treat-Basis und Meta-Analyse berechnet wurde unter Verwendung eines Random-Effects-Modell. Wir enthalten wirtschaftlichen Evaluierungen, wenn eine Studie vorgestellt, die Kosten und Wirkungen von zwei oder mehr Alternativen. Hauptresultate Wir fanden elf Studien mit finanziellen Interventionen bei Rauchern und Gesundheitsdienstleistern gerichtet. Vollständige finanzielle Interventionen bei Rauchern gerichtet hatten einen statistisch signifikant positiven Effekt auf Abstinenz nach sechs Monaten oder mehr, wenn mit keiner Intervention (RR 2,45, 95% CI 1,17 bis 5,12, I ² = 59%, 4 Studien) verglichen. Es gab auch einen signifikanten Effekt der vollen finanziellen Interventionen, wenn sie ohne Eingriffe an der Anzahl der Teilnehmer, einen dem Rauchen aufzuhören (RR 1,11, 95% CI 1,04 bis 1,32, I ² = 15%) und der Raucherentwöhnung die Behandlung verwenden (NRT im Vergleich; RR 1,83, 95% CI 1,55 bis 2,15, I ² = 43%; Bupropion: RR 3,22, 95% CI 1,41 bis 7,34, I ² = 71%; Verhaltenstherapie: RR 1,77, 95% CI 1,19 bis 2,65). Es gab keine Hinweise auf eine Wirkung auf die Raucherentwöhnung, wenn wir gebündelt zwei Studien von finanziellen Anreizen bei Gesundheitsdienstleistern gerichtet (RR 1,16, CI 0,98 bis 1,37, I ² = 0%). Vergleiche der volle Deckung mit Teilkasko, Teilkasko ohne Abdeckung, und Teilkaskoversicherung mit einer anderen Teilkasko Intervention nicht erkannt hat erhebliche Auswirkungen. Vergleich der volle Deckung mit teilweise oder keine Deckung führte zu zusätzlichen Kosten pro Drückeberger reichen von $ 119 bis $ 6450. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Full finanziellen Interventionen bei Rauchern gerichtet, wenn sie ohne finanzielle Interventionen, den Anteil der Raucher, die aufhören, verwenden Raucherentwöhnung Behandlungen und Erfolg in Beenden Versuchen verglichen. Die absoluten Unterschiede sind klein, aber die Kosten pro zusätzlicher Drückeberger sind gering bis mäßig. Wir haben nicht erkennen einen Effekt auf die Raucherentwöhnung von finanziellen Anreizen bei Gesundheitsdienstleistern gerichtet. Die methodische Qualität der eingeschlossenen Studien müssen berücksichtigt werden bei der Interpretation der Ergebnisse.
Epistemonikos ID: c3ba32d417ea54fc1d40a866511d6d0ff4d15f7d
First added on: Jun 19, 2012
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