The comparison of hypertonic saline (7.5%) and normal saline (0.9%) for initial fluid administration before spinal anesthesia.

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Kategorie Primary study
ZeitungAnesthesia and analgesia
Year 2000
Hypertone Kochsalzlösung kann für die erstmalige Flüssigkeitszufuhr vor Spinalanästhesie verwendet werden. Es ist wirksam bei kleinvolumigen Flüssigkeitszufuhr. Diese randomisierte doppelt verblindete Studie verglich die Wirkungen von 7,5% hypertoner Kochsalzlösung (HS) und 0,9% Kochsalzlösung (NS) in Dosen mit 2 mmol / kg Natrium in 40 ASA physischen Zustand I-II Patienten, Arthroskopie oder anderen Operationen der unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie. Wir infundierten 1,6 ml / kg oder HS 13 ml / kg für die anfängliche NS Flüssigkeitszufuhr vor Spinalanästhesie mit einer 10-mg-Dosis von 0,5% Bupivacain hyperbare induziert. Etilefrin verabreicht wurde zur Aufrechterhaltung der mittlere arterielle Druck> oder = 80% des Wertes seiner Kontrolle. Der systolische und diastolische Blutdruck, Herzfrequenz, Herzindex und nicht zwischen den Gruppen unterscheiden, und die Menge des verabreichten Etilefrin war ähnlich in den Behandlungsgruppen. In all unseren Patienten wurden die Plasma-Natrium-Konzentrationen innerhalb des normalen Bereichs nach der Operation und Serumosmolalität wurde innerhalb des normalen Bereichs nach Spinalanästhesie. Die Zeit und das Volumen der ersten Miktion waren in beiden Gruppen ähnlich, trotz der viel kleineren Menge infundiert freies Wasser in der HS-Gruppe. Wir folgern, dass 7,5% HS so gut wie NS für die erste Flüssigkeit Verwaltung war vor Spinalanästhesie, wenn die Menge an Natrium wurde unverändert beibehalten.
Epistemonikos ID: c1ec48f61b514c15f940a110f3f333a649f5891a
First added on: Jun 08, 2011
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