Lamotrigine versus placebo in the prophylaxis of migraine with and without aura.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungCephalalgia : an international journal of headache
Year 1997
Lamotrigin blockiert spannungsempfindliche Natriumkanäle, was zur Hemmung der neuronalen Freisetzung von Glutamat. Freisetzung von Glutamat kann bei der Ausbreitung der Verbreitung von kortikalen Depression, die einige glauben, ist für die Entstehung von Migräne-Attacken wesentlich sein. In dieser Studie wurden die Sicherheit und Wirksamkeit von Lamotrigin und Placebo in der Migräneprophylaxe in einer doppelblinden, randomisierten Parallelgruppen-Studie. Insgesamt 110 Patienten wurden, nach einer 1-Monats-Placebo-run-in-Periode wurden Placebo-Responder und Non-compliers ausgeschlossen, so dass 77 mit Lamotrigin (n = 37) oder Placebo (n = 40) für bis zu behandelnde 3 Monate. Zunächst wurde Lamotrigin-Therapie bei der vollen Dosis von 200 mg / Tag begonnen wird, aber im Anschluss an eine hohe Inzidenz von Hautausschlägen, wurde eine langsame Dosiseskalation eingeführt: 25 mg / Tag für 2 Wochen, 50 mg / Tag für 2 Wochen, dann wurden 200 mg / Tag. Angriff Raten wurden von der Grundlinie über 3,6 pro Monat auf Lamotrigin und Placebo auf 4,4 bis 3,2 und 3,0 jeweils im letzten Monat der Behandlung reduziert. Verbesserungen waren größer, die Placebo erhielten und diese Veränderungen, statistisch nicht signifikant, zeigen, dass Lamotrigin ist unwirksam zur Migräne-Prophylaxe. Es waren mehr Nebenwirkungen auf als unter Placebo Lamotrigin, am häufigsten Hautausschlag. Mit langsamen Dosiseskalation wurde ihre Häufigkeit reduziert und die Geschwindigkeit des Herausziehens für unerwünschte Ereignisse war in beiden Behandlungsgruppen.
Epistemonikos ID: c0181a20a79f13030a06b56c445de69b3b0965b2
First added on: Jan 22, 2014
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