Kategorie
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Primary study
Zeitung»Heart & lung : the journal of critical care
Year
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1996
ZIEL: Um die Auswirkungen, dass eine modifizierte Positionierung und Mobilisierung Routine hatte keine Rückenschmerzen und verzögerte Blutungen bei Patienten, die Heparin erhalten hatten und erfahren Kardangiographie untersuchen.
DESIGN: Ein experimentelles Untersuchungsdesign eingesetzt wurde. Jeder Patient wurde dem Zufallsprinzip in Kontroll-Gruppe, die 6 Stunden Bettruhe nach Kardangiographie erforderlich ist, oder die experimentelle Gruppe entweder zugewiesen. Die experimentelle Gruppe hatte Positionierung verändert, in dem das Kopfende des Bettes zu einem Maximum von 45 Grad, und modifizierte Mobilmachung, in dem sie kurz am Krankenbett 4 Stunden nach der Angiographie wurden ambulated wurde erhöht.
EINSTELLUNG: Zwei Kardiologie Einheiten eines 700-Betten städtischen Lehrkrankenhaus im Westen Kanadas.
BEISPIEL: Bei allen Patienten für nonemergent Kardangiographie zugelassen wurden für die Zustimmung näherte, um eine Probe von 29 Patienten zu erreichen, und wurden nach dem Zufallsprinzip der experimentellen oder der Kontrollgruppe zugeordnet.
METHODE: Jeder Patient wurde nach dem Zufallsprinzip vor Kardangiographie zugeordnet. Die Aufgabe war vertraulich, bis der Patient an die Herz-Einheit nach Angiographie zugelassen wurde. Eine demografische Werkzeug und die McGill Gegenwart Schmerzlineal wurden verwendet, um Daten zu sammeln. Die Wahrnehmung von Schmerz wurde über vier Beobachtungszeiträume ausgewertet. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter überwacht sanguineous Entwässerung auf dem Dressing und Hämatom, das Vorhandensein von verzögerter Blutung zu bewerten.
Datenanalyse: Demographische Informationen wurde vor allem durch deskriptiven Statistik analysiert. Die Ergebnisse wurden analysiert, um zu vergleichen, Rückenschmerzen und verzögerte Blutung zwischen den beiden Gruppen. Wilcoxon Scores und T-Tests wurden sowohl für die Analyse verwendet und gut miteinander korreliert.
Ergebnisse: Die Gruppe mit dem modifizierten Positionierung und Mobilisierung Routine erfahren deutlich weniger Schmerzen insgesamt (p = 0,02), weniger Schmerzen bei jedem Intervall, und deutlich weniger Schmerzintensität (p <0,05). Es gab keinen Unterschied in der Blutung. Eine Person in jeder Gruppe hatte eine geschätzte Blutverlust von mehr als 100 ml durch die Druckverband.
FAZIT: Diese Pilotstudie unterstützt unsere Hypothese, dass die Modifizierung der Immobilisierung von Patienten nach Herz-Angiographie mit einer Reduzierung der Rückenschmerzen und ohne Erhöhung der verzögerten Blutungen an der femoralen Zugang Website verknüpft ist. Die Ergebnisse stützen die Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung der Gehfähigkeit Interventionen nach Herz-Angiographie.
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Epistemonikos ID: be2a35cc6a27e0d256dc2005eadb5fa41b1bfc76
First added on: May 23, 2012